Warum Flecken ??

  • Quote

    Original von DragonFan
    Ich versuchen verschiedenen Kleben . Ich vorsicht kleben noch Flecken ?(
    Wie sauber keine Flecken ?


    Ganz einfach - noch vorsichtiger kleben :D .
    Ernsthaft, ich weiß nicht wie du den Kleber aufträgst, aber ich benütze dazu oftmals einen Zahnstocher bzw. bei Spalten die Skalpellspitze. Hat den Vorteil, dass man besser dosieren kann. Zudem wird UHU Alleskleber (der mit Lösungsmittel, der Grüne kommt mir nicht ins Haus), wenn man ihn mit einem Zahnstocher verteilt etwas zähflüssiger. Und dadurch verringert sich die Chance, dass er hervorquillt.


    Aja, noch ein Tip: Wenn ich ein langes Bauteil oder aber eines mit vielen Klebeflächen anklebe, so klebe ich das meistens (wenn es die Form des Teiles zulässt) in mehreren Etappen an - also immer nur ein kleines Stückchen auf einmal. Hat den Vorteil, dass man mit weniger Stress an die Sache rangeht. Und man verhindert dadurch, dass der Kleber hinten verschmiert, während man vorne das Teil richtig anpasst.

  • Hallo Zec,


    Viele Danke Nachricht


    Aaaah so :gaga: Zahnstock :rotwerd: Ich oft Gross Stock :gaga:


    Grüß DragonFan

  • Hallo Norm ,


    Viele Dank Nachtricht


    @) Weldbond @) wo kauf weldbond ?? ich suche nicht gefunden weltbond ?(


    Grüß DragonFan

  • Moin, Zusammen!


    Quote

    Original von airgoon
    Du kannst ihn aber bestellen, und zwar hier:


    http://secure.cartsvr.net/cata…atalog.asp?prodid=1894245



    Für Europa wäre das dann


    http://www.miraclemosaics.com/D_home.html


    (unter Hilfsmittel / Klebstoff suchen) mit Sitz in Amsterdam / Niederlande, da die von Norm angegebene Adresse nicht nach Europa liefert.
    Anscheinend gibt's den bei uns aber nur in 30ml-Flaschen?!?


    Der Stephan


    Edit wegen falsch dargestellter URL

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul

    Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

    .

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

    Edited 2 times, last by Shrike ().

  • Hallo Dragonfan,


    bei noch kleineren Klebstoffmengen nehme ich eine Nadel, um ihn aufzutragen. Bei Kanten von Bauteilen geht das auch prima mit einem Papierschnipsel, das man dann an der Kante vorsichtig langzieht.


    Bei ganz kleinen Teilen eignet sich verdünnter Kleber am besten. UHU (schwarz) lässt sich mit Aceton verdünnen; Weissleime mit Wasser. Generell ist es wohl so, dass verdünnte Kleber deutlich schneller "anziehen", wohl auch, weil der Kleber in die Schnittstelle eindringt.
    Einfach mal Versuche machen.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...