Ditmar Koel / 1:250 / HMV

  • Hallo Jochen,


    dauert nun nicht mehr lange - schön, das Dampferchen. =D> =D> =D>
    Und bezüglich der Stadtratsarbeit: schau Dir mal die Bilder der Genossen Steinmeier und Maget an. Die grinsen noch trotz des bisher dürftigsten Wahlergebnisses im Freistaat über's ganze Gesicht. Also: locker bleiben :D :D


    L.G.


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Moin Jochen,
    da kannst Du Dir ja allmählich Gedanken machen, was Du als nächstes Modell unter die Schere nimmst...
    Macht sich wirklich gut, das Dampferchen! =D>
    Schöne Tage in Norddeich
    Fiete

  • Moin Jochen.


    Das Modell einschließlich Deines Berichtes gefällt mir ausgesprochen gut. Einen Eigenbau wollte ich aber eigentlich etwas hinausschieben, bis :D......, ja bis meine Frau iauf der Leipziger Messe beim Moduni-Stand das Modell entdeckt hat :)
    Jetzt heißt es: Den Bau vorziehen. Iast es aber auch wert, das Schiffchen.


    Liebe Grüße aus Solte
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

    Edited once, last by Ingo ().

  • Moin Jochen,
    schön ist sie geworden, deine D.K. =D> =D> =D> ! Und zur Takelage (Sparversion): gerade bei kleineren Modellen ist "weniger" oft "mehr"....jedenfalls meine Meinung.


    Gruß nach Flensburg
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo Jochen,


    auch ich gratuliere zur Fertigstellung.


    Wenn Du für Dein nächstes Vorhaben nur zwischen zwei Modellen wählen mußt, dürfte die Entscheidung ja kein so langwieriger Prozeß werden.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Moin Jochen.


    Glückwunsch zur Indienststellung.


    Durch Deinen schönen Bericht und die anschaulichen Bilder ist das Modell auf meiner "weißen" Liste ganz weit nach oben gerutscht.


    Gruß
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

  • Grüß Dich Jochen,


    auch ich möchte mich anschließen, Glückwunsch zur Fertigstellung, ein Klasse-Modell :super:und ein schöner Baubericht.


    Gruß Dietmar

    Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal

  • Hi Jochen,


    Gratulation zur Indienststellung =D> =D>
    Ein schönes Modell, das kann man nicht oft genug sagen :)


    Grüße


    Lars

  • Hallo Jochen,


    solch alte Dampfer sind doch immer wieder schön anzusehen.
    Hast du sehr gut gemacht. =D> =D> =D>


    Viele Grüße


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Moin Jochen,


    die Flotte wächst und wächst - Glückwunsch auch von mir zur Fertigstellung. Wie Ha-Jo schon sagte: weniger kann auch mehr sein.
    Aber für Haut'sche Verhältnisse sind es sogar viele Schnüre, die Du ohne Wirrungen gespannt hast.
    Bin gespannt, was Du als nächstes auf Kiel legst :yahoo: =)


    Ade aus dem langsam kälter werdenden Franken, nach den ersten Schneefällen in den höheren Lagen


    - aber in nunmehr 9 Tagen wird mich das nicht mehr stören, denn dann ist Nordsee angesagt


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Moin zusammen,
    schönen Dank für eure Kommentare. Übrigens stimmt Günters Anmerkung über die Hautschen Verhältnisse :D:D:D !
    Ich wünsche Dir dann auch schöne Tage an der Nordsee. Wo geht es denn hin? Ich finde es immer wieder herrlich, sich im Herbst / Winter sich dort an den Küsten mal wieder so richtig durchpusten zu lassen.
    Gruß
    Jochen

  • Moin Jochen,


    nicht für Dich - aber für die Landbevölkerung fern der Waterkant, die Antwort als kleines Quiz.


    Es geht ins größte deutsche Seebad - glaube das ist jetzt das achte mal, daß wir im November dort sein werden.


    L.G.


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg