Baubericht Leuchturm "Hohe Weg" HMV

  • So nun ist es soweit. Ich werde meinen ersten Baubericht verfassen.
    Ich habe mir den Leuchturm " Hohe Weg" vorgenommen und die 4 Bögen im Copyshop
    kopiert. Damit ich weiter komme auch wenn ich mal Bockmist bau. Bin halt ein Anfänger
    und mir ist der Bogen echt zu schade als das ich ihn in den Sand setzte.

  • Tag Joe,
    In den "Sand setzt" du dann ja wohl eher die Pfosten des, wie ich finde, aufwändigen (aber natürlich tollen) Steges dieses Leuchters...
    Bin sicher das kommt gut raus!!!(mit oder ohne Vorsichtsmassnahmen)
    :super:
    Schon mal viel Spass,


    Gianluca

    Mal ist man die Statue.. X(
    ... und mal die Taube :P

  • Hallo Joe!


    Das Leuchtfeuer Hohe Weg ist ein richtiges Schmuckstück! Ich habe ihn im letzten Jahr gebaut (ein paar Bilder in der Galerie). Der Bau war ohne Schwierigkeiten zu bewerkstelligen. Außer einige Kleinstteile, die sind etwas kniffelig.
    Aufpassen solltest Du am Fundament. Wenn ich mich recht erinnere, wäre es vorteilhafter die Ringe zunächst ohne die Grundplatte zusammen zu fügen und erst zum Schluss wirklich aufzukleben. So kann man die Abdeckscheibe besser einpassen.



    Viel Spass beim Bau!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

    Edited once, last by Klebär ().

  • So es geht los!


    Ich habe das Wasser auf dickere Pape geklebt und mit dem Fundament
    begonnen. Wie Klebär schon richtig gesagt hat. Das war nicht ganz so einfach die Ringe
    richtig zusammen zu bekommen. Bin auch nicht ganz zufrieden.
    Bei dem schönen Wetter arbeite ich gerne drausen. Daher habe ich meine ganzen Sachen in einer kleinen Kiste unter gebracht.
    Wärend das Fundament trocknet, habe ich das erste Gebäudeteil vorbereitet.
    Ich arbeite nebenbei weiter an meinem Feuerschiff. So kommt kein Leerlauf auf wenn etwas trocknen muss.

  • Hallo JOe,