C3P0 - R2-D2 - Diorama

  • Moin,
    nun ist es Zeit für ein neues Diorama, und diesmal mit Beleuchtung!


    R2-D2 und C3PO, auf dem Todesstern, gerade dabei die Müllpressen unterhalb der
    Inhaftierungs-Ebene abzuschalten.


    Gruß Loenf

  • Quote

    Original von Paperboy
    Hallo,


    geniales Diorama. Hast Du den Hintergrund selbst gestaltet? Oder kann man den irgendwo downloaden?


    Hast Du zufällig den Link für den R2D2 parat? C3PO habe ich gefunden, aber R2D2 finde ich nicht. Wäre klasse wenn Du ihn hier kurz posten könntest.


    Hallo, das Model findest Du hier:


    http://www7a.biglobe.ne.jp/~sf…ft/Gallery/r2d2/r2d2.html



    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Edited once, last by Loenf ().

  • Quote

    Original von Peter P.
    genial!
    sag wie hast du die beleuchtung gemacht?



    Hallo,
    jetzt zur Beleuchtung!


    Als Netzteil habe ich ein altes Handy-Ladegerät genommen. Manchmal lohnt es sich, nicht alles gleich wegzuwerfen, wie man hier sieht.
    Die Beleuchtung besteht aus LEDs. An den Seiten habe ich jeweils vier lichtstarke weiße LEDs (3 mm, 11000mcd) genommen. Für den Hintergrund (Instrumentenbeleuchtung) habe ich weniger leuchtstarke farbige LEDs genommen. Mit den richtigen Vorwiderständen kann man zusätzlich noch die Leuchtstärke der einzelnen LEDs nachregulieren.


    Gruß Loenf

  • Quote

    Original von Paperboy
    ....Hast Du den Hintergrund selbst gestaltet? Oder kann man den irgendwo downloaden?


    Hallo,
    ich habe den Hintergrund natürlich selbst gestaltet. Im Anhang habe ich die einzelnen Hintergrundelemente zu einem PDF zusammengefasst.


    Gruß Loenf

    Files

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Hallo Loef,
    ich schließe mich Fridulin an.


    mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo,


    auch ich finde dieses Diorama toll.


    Ich bin auf der Suche nach dem Papierbausatz vom C3PO. Leider gibt es den Download offiziel nicht mehr.


    Hat jemand noch die Datei auf seinem Rechner und würde mir diese zur Verfügung stellen?


    Danke und Gruß


    scififan


  • Hallo scififan,


    guckst Du hier:


    http://paper:craft@uhu02.way-nifty.com/photos/syoko/a_9.html


    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Edited 3 times, last by Loenf ().

  • Hi Loenf,
    allen Vorrednern kann ich mich nur mit Hochachtung anschließen.


    Mit vielen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Loenf
    Vielen Dank für die Info, doch leider funktioniert dieser Link nicht.


    @ all


    Nochmals die Bitte an all diejenigen, die diesen Papierbausatz evtl. gesichert haben, mir diesen zur Verfügung zu stellen bzw. mir einen funktionierenden Link zu senden.


    Ich dedanke mich im Voraus


    Gruß


    scififan


  • Hallo
    der link funktioniert einwandfrei,
    wenn man ihn mit Firefox aufruft.
    Mit IE den unteren link aufrufen und Login / Passwort von Hand eingeben.
    Diese lauten:
    paper / craft


    http://uhu02.way-nifty.com/photos/syoko/a_9.html


    Gruß loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Edited once, last by Loenf ().