Wiki - Kategorien

  • Ich finde den Wiki genial und werde mich gerne daran beteiligen :) !!!! Was ich vermisse ist der eigentliche Gegenstand unserer Begierde - die Kartonmodelle. Eine Datenbank, ein Nachschlagwerk über sämtliche Verlage und ihre veröffentlichten Modelle - so wie es im (leider eingeschlafenen, aber von mir immer noch sehr gerne verwendeten) KafKa Projekt gedacht war.


    Die Topkategorie wäre Modelle, die Subkategorie Verlage usw. Vielleicht würden sich sogar die Verlage selbst daran beteiligen wenn der Wiki einmal als fixe Größe der Kartonbau-welt etabliert ist.


    liebe Grüße
    Cyana

  • Huhu Jörg,


    vielen Dank ! Den kannte ich nicht *rotwerd*. Allerdings scheint es so zu sein, dass Details offenbar nur für Mitglieder verfügbar sind. Das spräche dann doch für den Aufbau einer vollkommen offenen und öffentlichen Wiki-Datenbank, was meinst ?


    liebe Grüße
    Mischa

  • Das Wiki bezieht sich auf Techniken des Kartonmodellbaus und soll keine Datenbank für Modellvorstellungen, etc. werden. Hatte ich auch schon so auf die Hauptseite im Wiki geschrieben.


    Gruß
    Jan

  • Huhu Jan,


    *schmunzel* dass der Wiki sich auf die Techniken des Kartonmodellbaus beschränkt ist mir nicht entgangen. Meine Anregung war ja, ob wir neben dem Besteck und Geschirr auch den Braten zeigen sollten ... ;)


    liebe Grüße
    Mischa