F/A-18 "Swiss Hornet" J-5017 , 1:33

  • Tach!


    Nachdem ich letztes Jahr in Axalp /Schweiz gewesen bin und mir die Flugshow auf 2300m angesehen habe, war ich so fasziniert von den Flugkünsten, dass es mal angebracht ist, eine F/A18 Hornet der Schweizer Luftwaffe, mit der Kennung J-5017, zu bauen. Es war mal eine Halinski-Hornet, da die Detailgenauigkeit bei dieser doch am Besten ist... Welche auch sonst?


    (Übrigens: 8./9. Oktober 2008 ist es wieder so weit: Axalp Ebenflue/Berner Oberland, Fliegerschießdemonstration der Schweizer Luftwaffe!)


    Sie wird fliegend gebaut, also ohne Fahrwerke!


    Des Weiteren, wie die Swiss Hornet mit Hauptrumpftank sowie einer Übungssidewinder an der rechten Tragfläche. Linke bleibt leer. Alltagsflug...


    Oder doch mit Scharfbewaffnung? Dann kämen 2 Sidewinder und 4 Harmraketen an Rumpf sowie an je 2 Pylonen an die Hornisse.. Mal sehen!


    so far, so good... here we go!

    on taxiway: F/A 18 Swiss Hornet

    Edited once, last by Hornet2006 ().

  • achso. gleichzeitig hab ich mit photoshop der hornet ihre originalfarbe wiedergegeben. Weiterhin waren die Schlitze und Schrauben so extrem deutilich, dass das gesamte Flugzeug kaputtgemacht wurde. Das Radom erhielt die graue Nase zurück. Die Positionslichter und Leitwerkmarkierungen haben eine schönere Farbe erhalten. Das orange ist nun weg.


    Guckssu hier:


    links alt, rechts neu...:genau:

  • Hallo Hornet,


    Ein schönes Projekt ,was Du dir da vorgenommen hast.
    Werde deinen Baubericht mit viel Freude verfolgen.


    Beste Grüße und gutes Gelingen
    Günni

    Kartonbau.de
    ...mein Forum

  • Moin,moin,


    da sind sie ja wieder, die Jet`s :super: :super: :super:
    Um welchen Baubogen handelt es sich hier?


    Ich bin wie immer bei dieser Antriebsart dabei. Viel Spass



    Gruß aus Hamburg


    Norbert


    PS: ICE Hornet absolut gigantisch =D> =D> =D>

  • Hallo Nobbi! ;) Freut mich dich auch wieder zu sehen..


    Kein Baubogen! Halinski Hornet eingescannt und mit Photoshop eine "Swiss Hornet" gezaubert. Als alter Grafiker jucken mir die Finger unter den Nägeln.. :yahoo: Herrlich!


    Übrigens für die Nachahmer, bevor die PN's kommen:


    - Die Scans keinesfalls unter 200 dpi auflösen, sonst gehen die Schriften (Danger - Jet intake/Canopy Hinweise usw....) weg, wie in meinem Fall. Macht nix!


    - Drucker? Für 39,- Euro bei Sat... erstanden. Lexmark Tintenstrahl bei 4800 dpi! Das reicht absolut!


    - Druckt als jpeg, da die Farben in anderen Formaten nicht das Ziel drucken.

    on taxiway: F/A 18 Swiss Hornet

  • Isch werd noch mal blöde mit dem Sch...Ding!


    Vielen Dank! Windows Vista hat sich bei mir absolut verabschiedet und hat nen schweren Software-Fehler bekannt gegeben. Es ging nichts mehr! Folge: Neuinstallierung von Windows-Vista... Folge weiter: Meine Swiss Hornet ist wech, richtig wech! Alle Dateien gelöscht! So eine verdammte...
    :kotz: :gaga:


    Ich werd alles neu machen. Aber erst im August, erstmal fahr ich in die Schweiz in die Berge! Wohin auch sonst.. Vielleicht donnert mir ja eine F-18 über den Kopf..


    Oh Mann, ich verzweifel echt!

    on taxiway: F/A 18 Swiss Hornet