Na was soll das werden....

  • So nach dem ich schon lange nichts sinnvolles mehr zum Kartonmodellbau und speziell zu diesem forum beigetragen......


    Möcht ich mal eines meiner nächsten Projekte vorstellen.


    Die Zeichnung ist zu 75% fertig, danach kommt die Abwicklung, ich erwarte ca 25 Teile, Massstab wäre 1:87


    Was soll das werden...
    Tipp : ein Fahrzeug, aber welches.....


    (es gibt eigentlich 2 lösungen..... je nachdem )

  • Rennauto mit Heckspoiler?
    Viele Grüße
    Modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • So während die Deutschen Fussballhelden in Wien verloost hatten hab ich mich mal über den Reifen gemacht. der hat gut funktioniert :]
    Zwar fehlt noch die Feinarbeit, aber das Konzept konnte man gut prüfen.... :prost:


    Und das Profil hehe Jeti-Fussabdrücke, das einzig wahre für so ein Auto ;)


    Wer da evt mal sich an so ein Rad wagen will als Testbau kann sich mal gerne melden, da ich nicht weiss ob das auch ohne Hintergedanken, bzw. mit der Skizze geht. Als Dank wink ihm ein Profilabdruck wie gewünscht.....

  • Hallo Chriess,


    ich habe zwar auch keine Ahnung, welches Fahrzeug Du da baust, aber Deine Felgen schauen schon klasse aus. Ich schau auf jeden Fall weiter zu.


    Servus, Woody

  • Yeah eine MEAN-Machine :prost:


    Naja eigentlich ist das Blödsinn und Wahnsinn so ein Auto zu bauen.
    Nicht desto trotzt finde ich soewas toll, da es hier um ein Auto rein zum schnell fahren geht, keine Golftaschen, keine Klimaanlage, kein Blödsinn und sonstiger Firlefanz, sondern nur ein Motor, 4 Reifen, 2 Sitze und ein wenig Zusammenhalt :P


    Es ist ein CAD, also back to the roots, man sieht ja das Ding ist ja schön 'gerade' und ohne komplizierte Konturen, ausser am Heck, aber selbst das ist auch nicht so dramatisch. Ich denke Blender wird hier nicht so dran kommen. Evt kann es sein, wenn ich mal eine zweit Stufe plane, in der auch der innere Rahmen geplant ist. aber selbst der innere Rahmen sieht nicht so wahnsinnig kompliziert aus.
    Aber back to the roots gibbet nicht, Blender ist ein super Tool, das wird bestimmt dann auch in den beiden anderen Projekten drankommen, wenn der Rumpf geplant ist. Es ist halt (für mich) einfach mehr Aufwand, wenn ich dann in Blender Abwickeln muss, da ich ja im CAD normalerweise automatisch schon 50-60% der Abwicklung vorliegen habe. Vielleicht bin ich auch nicht so richtig für Blender verschraubt ? Oder vielleicht war meine Technisch-Zeichnen-Ausbildung doch zu gut ;)


    Die D-21 ? die ist mal reserviert für Testläufe mit einem Tool von MiZi, aber leider hab ich da nichts mehr gehört davon. Entweder ich hab ihn verschreckt oder ich war zu doof für das Tool.


    Gibbet später mal ein Bild in Progress....

  • Hallo Chriess,


    na, mit dem Auto bist Du ja so richtig unauffällig unterwegs ... :D


    Quote

    Aber back to the roots gibbet nicht, Blender ist ein super Tool, das wird bestimmt dann auch in den beiden anderen Projekten drankommen, wenn der Rumpf geplant ist. Es ist halt (für mich) einfach mehr Aufwand, wenn ich dann in Blender Abwickeln muss, da ich ja im CAD normalerweise automatisch schon 50-60% der Abwicklung vorliegen habe. Vielleicht bin ich auch nicht so richtig für Blender verschraubt ? Oder vielleicht war meine Technisch-Zeichnen-Ausbildung doch zu gut ;)

    und Du bist und bleibst einfach der Alte! Aber das macht Dich auch nicht unsympathisch. ;)


    Servus, Woody