Hafenversetzboote

  • Hallo Kartonkapitäne und Scherenmaate,
    Michik hat uns ein wunderbares Vorweihnachtspräsent mit seinem Hafenversetzboot gemacht.Man sieht am Lineal wie "groß" das Fahrzeug ist. Wer dachte, der kleine Hafenschlepper wäre schon winzig sieht sich hier eines Besseren belehrt. Weiterhin erkennt man die Poller, die aus0.3mm "Silberdraht"- wahrscheinlich polierten Alu o. ä. -bestehen.
    Dann folgt das Schiffchen als Solitär

  • Damit das Ganze etwas ins Szene gesetzt wird, habe ich das HMV Hafendiorama und D. Hathaway's Benn Reed mit dem Versetzboot zusammengestellt.

  • Nun gibt es den Hafentucker auch als Marine Version:


    Die Kaiser Wilhelm Brücke ist eine Eigenkonstruktion. Den größeren Marinedampfer kennt Ihr ja alle. Die Wanten sind aus Karton ausgeschnitten.




    Mit vielen Grüßen
    modellschiff

  • Danke, Modellschiff, für die netten Worte!
    Das Grün von Deinen Aufbauten, muß ich jetzt gestehen, wird wohl nicht meine Lieblingsfarbe werden, aber das muß sie ja zum Glück auch nicht!


    Hagen:
    Wenn Du für das Boot dieses Jahr keine Zeit mehr findest, dann hast Du wirklich Streß!


    Michi

  • Hallo,
    die grüne Farbe kam so aus dem Drucker. Da habe ich nichts verändert, soweit gehen meine PCkenntnisse nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    modellschiff


    nächstes Modell: Feuerschiff LV 13 von DSM

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • @Hagen:
    Das kleine Schinakel lässt sich locker und gesupert in 3-4 Stunden bauen. Also , das schaffst Du garantiert noch dieses Jahr.


    @Modellschif:
    dein Drucker spuckt dieses Grün aus? Au weia, hast du mal die Füllstände deiner Farbpatrone kontrolliert?


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Quote

    Au weia, hast du mal die Füllstände deiner Farbpatrone kontrolliert?


    War auch mein erster Gedanke, aber bei den Flaggen ist das Rot ja auch ordentlich rot. ?(
    Andererseits: Ich verstehe meinen Rechner auch nicht, und ich will das auch gar nicht, weil ich fürchte, daß ich dann genauso gaga wäre! Am besten, gar nicht drüber nachdenken, sondern in Demut die Macken der modernen Technik über sich ergehen lassen...


    In dem Sinne!
    Michi

  • ...so ist es,
    danke für die tröstenden Worte MichiK. Und... wer sagt denn, dass so ein Tucker nicht grün gepönt war. Der Vielfalt der Farbgebung sind keine Grenzen gesetzt. Jedenfalls sind es schöne Modelle, die jeden Hafen bereichern.
    @Robi: Ich habe einen 6Patronen Drucker EpsonStylus PhotoR300.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().