Halinski Bismarck Farben

  • Hallo an alle,


    Ich baue gerade die Halinski Bismarck, und da iich diese supern will (ähnlich wie Saburo) stehe ich nun vor folgendem Problem:


    Am Bogen sind ja die Details "nur" gezeichnet (Türen, Fenster, Lüfter etc).
    Ich will diese Teile jedoch alle verdoppeln, aber nicht wie Saburo mir einen zweiten Bogen zulegen.!
    Nun habe ich folgendes Problem, ich schaffe es weder mit meinen Scanner noch in der Firma mit einen großen guten Kopierer die Farbe der Aufbauteile auch nur ansatzweise so wie die Farbe des Boges hinzubekommen.
    Nun gleich zu meiner Bitte:
    Falls jemand mit einen Scan (NUR EINEN KLEINEN TEIL MIT DER FARBE, WILL KEINE KOPIE ETC) od. die RGB Werte der Farbe zukommen lassen kann, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht (bzw. ich habe die Hoffnung) hat ja jemand von euch einen guten Scanner bzw. so gute Farbkenntnise ;)!
    Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar.
    Nur eins noch: ich brauche nur die Farbe, da wenn ich sie einmal habe ich mir alles andere Selber drucken kann etc....
    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Schönen Vormittag wünscht


    Hannes

  • Hi Hannes,
    Scan fällt natürlich aus, in jedweder Form. Aber Piet wird dir sicherlich die RGB, bzw. CMYK-Werte sagen. Damit ist Dein Problem aber nicht aus der Welt. Ohne Kalibrierte Scanner-Monitor-Drucker-Kette wirst Du da gar nichts. Also weiter probieren oder tatsächlich einfach einen zweiten Bogen kaufen. Was du damit an Zeit sparst ist die Kosten allemal Wert.


    Gruß
    Jan

  • hallo jan,


    danke für die schnelle Antwort, werde es auf alle Fälle weiter probieren und mit PhotoShop und den Farben experimentieren bzw. Piet kontaktieren.


    Auf jeden Fall Danke


    Grüße
    Hannes

  • Hallo Hannes,


    wenn ich es richtig verstehe, möchtest du die Teile verdoppeln um den Tiefeneindruck zu verstärken. Bringt es was, wenn du diese Teile auschneidest und auf eine gleichstarke Pappe klebst. Hinter dem Ausschnitt ebenfalls Pappe kleben der den Auschnitt verschließt. Wenn dann das verdoppelte Teil eingeklebt wird, hast den Effekt und gleichzeitig passt die Farbgebung, da Originalteile.
    Nun schlag mich bitte nicht gleich wenn es Nonsens ist, bin noch Anfänger und werde vor den gleichen Problemen stehen.


    :prost: , Thomas

  • Hallo Thomas,


    genauso hab ich es gemacht und nicht anders, hatte die Idee nämlich auch schon ;)! Passt perfekt nur etwas Mehraufwand!
    Danke dir trotzdem für deinen Beitrag!!


    viele grüße
    hannes