10,5 cm Gesch. der Torpedoboote Raubvogelklasse

  • So nun war der Postbote da, ich habe wieder neue Fotos und bin nicht schlauer als vorher, sondern eher im Gegenteil.


    Ich kenne mich leider mit den Geschützen nicht so aus. Habe aber Fotomateriallien, die mir sagen, dass das Vordere 10,5-cm Geschütz auf der Back der Raubvogelklasse ein rundliches Gehäuse besaß, und die der Raubtierklasse ein eckiges.


    Zumindest auf den Fotos der Kondor und der Greif sehe ich einen eindeutigen unterschied zur Raubtierklasse. Das ist bei meinem Modellbaubogen von WHV auch anders gestaltet.


    Hinten war dann noch da UTOF 10,5cm und ein weiteres 10,5 ganz hinten.


    Nun mein Problem:


    Bei meinen im Bogen vorgesehenen Geschützen ist die obere Deckplatte hinten halbrund. Das sieht auf meinen Fotos des vorderen Geschützes auch so aus. Alledings besitze ich kein Foto von hintersten 10,5cm Geschütz.
    Dies sieht jedoch auf meinen Seitenansichten anders aus als das vordere.




    Hat jemand zufällig ein Foto des hintersten 10,5 cm Geschütz der Torpedoboote der Raubvogelklasse. Weitere Fotos vom vorderen sind auch willkommen.


    Am Besten wären Detailaufnahmen die das Geschütz von der Seite, von hinten oder von oben zeigen.


    Hoffe im Interesse meines Geldbäutels, dass Ihr mir helfen könnt und ich nicht noch ein paar Bücher kaufen muss...

    der G aus U aka Sebastian


    Im Bau:
    Torpedoboot Greif 1:220


    Keine Macht den Ätzteilen

    Edited 2 times, last by GermanUrbana ().