Klebstoffe von Greven

  • Hallo Modellbaukollegen!


    Leser meiner Bauberichte werden wissen, dass ich sehr oft Verstärkungen (Härtungen) des Papiers / Kartons mit Superkleber vornehme. Dafür habe ich sehr viele unterschiedliche Produkt getestet und habe herausgefunden, dass der dünnflüssige Superkleber von Greven dafür am besten geeignet ist. Nicht nur, weil dieser Kleber extrem dünnflüssig (dünner wie Wasser) ist und von unserem geliebten Bastelmaterial sehr gut aufgesaugt wird und sehr schnell trocknet (2-3 Sekunden); nein, auch der Fläschchenverschluß hat eine sehr gute Qualität. Damit ist er der einzige meiner Testkandidaten, der wirklich bis fast zum Ende verwendet werden kann (das entspricht einer Lebensdauer von ungefähr 3-4 Monaten nach dem Anbruch - ohne Kühlschranklagerung).


    Aber leider, wie so oft verschwinden wirklich gute Produkte vom Markt - aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß der Hersteller, die Firma Greven, mit Ende des Jahres (2007) aufhöhrt und nur ein Teil der Produkte von UHU übernommen werden soll - welche Produkte das sein werden, ist derzeit noch nicht fix, aber es ist zu erwarten, daß alle Produkte, die es in ähnlicher Form auch von UHU gibt, damit unwiederbringlich vom Markt verschwinden werden. Von Greven ist übrigens auch der sehr beliebte WICOLL Papierkleber.


    Ich habe daraus meine Schlüsse gezogen und mir zumindest einen Vorrat des geliebten Superklebers besorgt, der nun im Kühlschrank seiner Verwendung entgegenfiebert (?!?). Eine mögliche Bezugsquelle dafür ist Rai-Ro.


    Liebe Grüsse
    Josef

  • Quote

    Original von fuchsjos
    ...Verwendung......


    Hoi Josef,


    Aha, wir können etwas erwarten....spannend... :yahoo:


    groetjes,
    Gert