Fertig: Focke-Wulf FW-190A, Fly Model 1:33

  • Hallo Martin,


    schön daß du gleich wieder was anpackst und Gratulation zu deiner Typenentscheidung. Ich finde ja, die FW-190 gehört mit zum Formschönsten mit Stern vorne dran. Freue mich auf einen interessanten Bericht.


    Grüße, Peter

  • Hi Martin,


    Oh! this is the FW190 you mentioned.
    I love to see your elaborate work taking time.
    I wish your success in making this model.


    Best regards,

  • Servus Martin


    Sieht alles sehr gut aus ;) und gut erklär Bäär


    HMMM Grrrrrr =) kann ich doch nicht wissen das die dinnger aner Wand hängen :rolleyes::rolleyes: sowas kommt dabei raus wenn man auf eine verständigungs bajere trift


    ( :D Laut lach :D) ich hab ja Humor

  • Hi Sparrowhawk,
    nice job - and nice model. Author of this kit - Tadeusz Grzelczak - is a legend amongst designers - he did his firsts kits during II WW - and he's still going strong - has a fresh view (see his newest job - Sparviero from Orlik).


    Let me show some photos of my FW-190 - this may by some encouragement.
    Best Regards
    TAD


    ADMIN: Sorry TAD, I had to remove two pictures due to german law regulations, because the swastica symbols were visible. Please repost after removing those symbols.

  • hallo martin,
    das sieht doch schon schwer nach endspurt aus.ich finde der würger sieht doch gut aus. mach' dir wegen den verzug keinen kopf! für den fremden betrachter zählt der gesamteindruck!
    gruss michael

  • Servus Martin,


    Das mit dem Spielen kann ich gut nachvollziehen. Ich hab vor einigen Jahren exzessiv Diablo2 gespielt. In meiner Mittagspause war ich auf der entsprechenden Homepage....wenn meine Frau mich beim Spielen ansprach, wurde ich unwirsch....eigentlich besch.......
    Zumindest eines hab ich mir noch verkniffen, das Kaufen von Ausrüstungsgegenständen auf ibäh...auch das gibts!!


    Es klingt fast pathetisch, aber durch den Modellbau hab ich das irgendwie überwunden. Modelle gebaut hab ich immer schon gern, und die Motivation war mit dem Eintritt in unser Forum auch wieder da. Seit ich nun einen neuen Rechenknecht (seit August) habe, habe ich keine Spiele mehr installiert.
    Mir ist heut leid um die Zeit, die ich damals verplempert habe. Aber für Einsicht ist es nie zu spät, oder?


    Ich will dich sicher nicht von der Spielerei abhalten, aber vielleicht ein bisschen zum Nachdenken anregen.


    Aber zurück zur FW-190, gefällt mir sehr gut. Die ist wirklich ein schönes Flugzeug.
    Überhaupt fasziniert mich der Propeller. ich habe irgendwo ein Originalfoto, darauf sieht man sehr schön die unglaublich breiten Propellerblätter, das sind richtige Schaufeln....bei deinem letzten Foto kommen die gut rüber! =D>


    Liebe Grüße
    Robert

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().

  • Quote

    Auf einmal entdecke ich, dass die 190 tatsächlich ein formal stimmiges, ansprechendes Flugzeug ist!


    Martin,


    willst Du mir erzählen, dass Du erst jetzt erkannt hast, dass die FW 190 ein wirklich schönes Flugzeug ist? 8o
    Was die Zockerei angeht: ich habe damals, als ich meine Magisterarbeit schrieb, ein Jahr lang nahezu alles, was einen Namen hatte, durchgezockt. Acht Stunden am Tag Philosophie schreiben und danach bis Mitternacht Max Payne, No one lives forever, Call of duty, Half Life, etc.etc.etc. daddeln! Das hat mich damals über den Tag gebracht. Muss eine ziemlich eigenartige Zeit gewesen sein, ich erinnere das gar nicht mehr so genau. Jedenfalls muss ich am Bildschirm während meiner Examenszeit mehrere hundert Gestalten über den Haufen geschossen haben ... Es hat mir aber die geistige Gesundheit erhalten, anders als heutzutage immer gemutmaßt wird. Und guten Noten gabs trotzdem ... :D


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Hallo Robert,


    Quote

    Original von Robson


    ...Mir ist heut leid um die Zeit, die ich damals (mit Computerspielen) verplempert habe...


    Meine Frau denkt über die Zeit, die ich mit Papiermodellbau verbringe, keinen Strich anders! Wenn ich Sie zu überzeugen versuche, daß es sich doch um eine sinnvolle Tätigkeit handle, ernte ich bestenfalls mitleidiges Lachen... :( und die Frage, obs um meine geistige Gesundheit noch gut bestellt sei...


    Grüße
    Bernhard

  • Quote

    Meine Frau denkt über die Zeit, die ich mit Papiermodellbau verbringe, keinen Strich anders!


    Ab und an ist man doch froh, nicht verheiratet zu sein (----> Freiheit).

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...


  • Hallo Bernhard,


    Erkläre es ihr mit Verbesserung der Hand-Auge-Koordination, Verknüpfung der beiden Gehirnhälften (Farben-geometrische Formen), seelischem Ausgleich....alles sehr gut für die Gesundheit :D


    Entschuldige bitte Martin, daß wir deinen Thread hier mißbrauchen....


    Herzliche Grüße
    Robert

  • Martin wrote:

    Quote

    Es fehlt eigentlich nur ein halbes Dutzend Kleinstteilchen und die Antenne.


    ... and the landing gear, surely (I hope, I hope).


    Good-looking aircraft, Martin!


    - L.

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • Servus Martin,


    Gratuliere zur Fertigstellung =D> =D>


    Ich finde auch, du hattest recht damit, daß Fahrwerk eingezogen zu lassen, solche Maschinen sind schöner im Flugzustand.


    Liebe Grüße
    Robert

  • Very nice, Martin. I agree that it is ok to build "wheels up." Planes look better in their natural element, the air. It is too bad this model does not seem to be available any more.


    regards

    best regards
    mit herzlichen grussen


    Fred


    In Build:
    Panzerkreuzer Infanta Maria Teresa