Aliens Modelle

  • Hi, ich stell hier mal meine Modelle rein, die ich in den letzen Tagen gemacht hab. Ich bin noch ein Anfänger also kritisiert ruhig, ich will ja besser werden ;)


    Das wäre dann die UD-12 Chickenhawk


    und der Surface Seeker


    Als nächstes werde ich dann wohl den Service Robot bauen und danach den kleinen APC.


    Größere Modelle will ich erst bauen, wenn ich besseres Papier hab. Derzeit nur 80g Standartpapier...


    mfg Matthias

  • mit 80er papier bauen is schon eine kleiner herausforderung. ich hab das vor jahre mit einer fly model f-15 gemacht. der flieger is zwar fertig geworden, aber es war sehr schwer. das papier ist viel zu dünn und hält nichts aus.


    schade dass es aus dieser "serie" von modellen nicht die "nostromo" gibt. die wär noch was.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Achja, bei dem Seeker hab ich oben eines der Fenster versucht mit Klarsichtfolie zu bauen. Nur mal zum testen. Also nicht wundern, dass da aussieht als hätte es ein Loch

  • Hi!
    dafür das du schon lange nix gemacht hast, gar nicht schlecht!
    ich habe ja die Aliens-Modelle auch gebaut, allerdings hab ich die Räder beweglich gemacht! da macht sich dann 160g-Papier besser!
    wenn du mal das Dropschiff bauen willst? da gibs nen guten Baubericht dazu:
    [Fertig] Dropship UD-4L von HUMLAK
    wenn ich bloß wüßte, wer den gemacht hat :D 8)
    es sollten auch noch ein paar andere Varianten dieses Jahr erscheinen, aber irgendwie tut sich nicht so richtig viel auf der Seite!


    Mfg

  • Ich glaub in dir habe ich mein großes "SiFi-Papiermodellbau-Idol" enteckt^^


    Du hast ja eigtl alles gebaut was ich auch vorhab zu bauen.


    Ich hab eigtl schon vor, das Dropship zu bauen. Derzeit(heute) bau ich grad den kleinen APC und 2 andere hab ich auch schon. Aber die will ich erst bauen wenn ich besseres Papier habe.


    Ich hoff du kannst mir dann gute Tipps geben zu meinen bauten wenn es soweit ist :)

  • nun mal keine Lobeshymnen auf mich veranstalten!
    ich helfe natürlich gerne bei Problemen! es soll übrigens ne andere Variante des APC erscheinen und das Dropship war in dem selben Maßstab geplant wie der große APC, also 1:24! der jetzige Maßstab leigt bei 1:148 oder so! also wird das Teil richtig gewaltig GROSS!!! Leider is aber noch nix wirkliches zu sehen außer ein paar bildern davon!!!


    Mfg