Kartonmodellbau bei der "Zamma" in Oberhausen am 06./07.01.07 (1)

  • Ganz eindeutig JA!


    Das Forum kostet Zeit, die beim Bauen fehlt. Es muß aber jeder für sich entscheiden, ob es nicht auch ganz nett ist, nicht nur auf Messen und Aussellungen über den eigenen Tellerrand zu schaun.


    Ich hab jedenfalls für mich ein paar Sachen entschieden:
    x Ich bin nur in einem Forum aktiv, schau aber hin und wieder in andere, auch wenn ich mich dort nicht aktiv einbringe.
    x Auch hier schau ich mich nur bei den Bauberichten nur Luft- und Raumfahrt sowie Schiffahrt. Mehr geht einfach nicht!


    Zeit ist nun mal das Einzige, was man nicht sparen kann. Sie verläuft einfach.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo HelWi,


    besten Dank für Deine Antwort, ebenso an Old Rutz.


    Eigentlich ist es schade, dass so versierte Modellbauer nicht an so einem Forum teilnehmen. Als Anfänger kann man sicher viel von solchen Könnern lernen. Natürlich akzeptiere ich auch die Argumentation von den Könnern, dass einem dann die Zeit fürs Bauen verloren geht. Das habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Manchmal blickt man doch wehmütig auf die Zeit zurück, als es noch keinen PC gab; da hat man abends nur gebaut oder mit der Familie was unternommen. Heute sitzt man ein Gutteil an Zeit vorm PC und hackt auf der Tastatur rum. Schult zwar auch die Finger, bringt aber kein Modell zu stande.
    Ich für meinen Teil habe entschieden, diesem - übrigens sehr schönen Forum - beizutreten. Auch, wenn ich nicht immer die Zeit habe, das eine oder andere an Themen beizutragen, macht es mir doch Spass dabei zu sein.


    Gruß Thomas-Theo