Search results

Search results 1-3 of 3.

Tuesday, September 6th 2016, 10:00am

Author: Albrecht Pirling

Pilatus PC-6A

Hallo Theobreg, vielen Dank für diesen klaren und schönen Bericht. Dieses Flugzeug ist es wert, darüber zu berichten. Das ist wohl eine Turboprob-Maschine. Interessant die weit nach vorne geschobene Propellernabe. Und als einmotoriges Fluigzueg wohl sehr selten. Herzliche Grüssen von Albrecht Pirling

Saturday, April 6th 2013, 9:27am

Nebelwerfer

Hallo kok007, ich kann mich noch gut daran erinnern, 1944 in der Wochenschau diesen Nebelwerfer in Aktion gesehen zu haben. Es muß so eine Art Raketenbatterie gewesen sein. Es hieß damals, dass diese Waffe nach dem Abfeuern schnell woanders hin gebracht werden mußte, weil sie für den russischen Gegener ein leicht auszumachendes Ziel abgab.Auf russischer Seite gab es etwas ähnliches, die sogenannte Stalinorgel, die bei den deutschen Soldaten ziemlich gefürchtet war. Grüße von Albrecht Pirling

Saturday, October 1st 2011, 4:19pm

Eisbrecher Stettin

Hallo Chris, das ist ein sehr schönen Modell. Ich habe es vor ca. 15 Jahren schon gebaut. Das Schiff trägt den Namen meiner Heimatstadt. Und in einem Buch habe ich ein Bild gesehen, wo der Eisbrecher Stettin im Eis in Aktion ist. Herzliche Grüße Albrecht