Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 12:42

Forenbeitrag von: »yagura«

Ein kleines Schlößchen

Hallo Andreas, das sieht ja richtig nett aus. Kann man den Bausatz kaufen? Und falls ja, wo? LG, Thomas

Donnerstag, 31. Januar 2013, 10:43

Kartonmodelle für Hortkinder (Flugzeuge)

Vielen Dank für die Vorschläge. Die Flugzeuge von ojimak scheinen mir doch ein sehr guter Einstieg zu sein. Bin mal gespannt. LG, Thomas

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:47

Vielen Dank euch beiden. Allerdings sind die Canon-Modelle wohl noch zu kompliziert und die Gleiter zu einfach (die wären aber gut für jüngere Kinder). LG, Thomas

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:32

Hallo, meine Frau arbeit in einem Hort mit Schulkindern von 6 bis 10 Jahren. Zur Zeit herscht dort grosse begeisterung an Kartonmodellen. Ich habe ihr mal ein paar schwedische Ferienhäuschen mitgegeben, die sehr gut angekommen sind. Einer der Jungs hat sich ausserdem noch an einem einfache Fischkutter versucht und frgat nun nach Flugzeugen. Daher meine Frage: Gibt es einfache, aber trotzdem interessante Flugzeuge, die Kinder (mit wenig Unterstützung) selbst bauen können? Danke für eure Vorschläg...

Mittwoch, 31. März 2010, 09:24

HMS Hood, 1:300, Maly Modelarz, 10-12/2007

Vielleicht kann ich meine Frage hier loswerden. Bei dem Modell der Hood sind die Bögen mit den Spanten auf dünnem Papier (80g/m2) gedruckt. Sie sollen wohl auf starken Karton aufgeklebt werden. Alerdings ist ein Bogen mit Spanten nicht auf dünnem Papier, sondern auf dem stärkeren Karton (wie alle anderen Bauteile) gedruckt. Hat das irgendeinen tieferen Sinn? Das gäbe doch unterschiedliche Stärken der Spanten. Oder macht das nichts? Bei der Hiei von MM ist es übrigens genauso. Thomas

Mittwoch, 26. November 2008, 21:32

Faszination Modellbau Bremen 2008

Zitat Original von Franz Holzeder Hallo Thomas, bei Downloads unter Modell-Portraits ist auch eine Nagato zu sehen (PMP 018 ). http://www.kartonbau.de/wbb2/filebase.php?fileid=24&lim=40 Gruß Franz Danke Leute, besonders die Nagato aus dem PMP als Wasserlinienmodell ist ja super. Ein wirklich elegantes Schiff. Sollte ich mal meine Hände auf eine Fly-Nagato legen können, werde ich aber wohl grosse Probleme mit dem Bau haben. Da wäre doch etwas von JSC willkommen. Ciao, Thomas

Mittwoch, 26. November 2008, 12:33

Zitat Original von Wolfgang Lemm Über die wunderbaren Architekturmodelle französischen Ursprungs, gebaut von Peter Wolfrum, wurde ja schon auf einigen anderen Ausstellungs-Trööds berichtet. Hier ein in meinen Augen besonders gelungenes Exemplar ... Diese Modelle interessieren mich besonders. Wo muss ich denn danach suchen? Die Messe war ja insgesamt recht klein mit Ausnahme des Kartonbereichs. Der Kontrast zum Restprogramm der Messe war schon enorm. Lediglich die Waterline-Plastikmodellbauer ha...

Freitag, 21. November 2008, 09:34

Ahoi, ich werde morgen auch dabei sein. Gibt es auf der Messe eigentlich die Möglichkeit, mein Taschengeld in Kartonmodelle umzusetzen? Gruß, Thomas

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 12:16

"Christuskirche" zu Bad Cannstatt in 1 : 50

Zitat Original von sticki Hallo Michael, ich möchte auch diesem Bogen bestellen. Finde die Kirche jetzt schon :yahoo: :yahoo: :yahoo:. Wie kommt man da dran? Tschüß und noch ein schönes Wochenende. sticki Hallo Michael, ich auch, ich auch. Die Kirche ist wirklich schön. Gruß, Thomas

Montag, 8. Oktober 2007, 09:55

Prince Of Wales von GPM

Guten Morgen Joachim, ich möchte die POW auch noch bauen und bin froh, daß du hier darüber berichtest. Welche Kartonstärke hast du denn für die Spanten verwendet? Ciao, Thomas

Donnerstag, 31. August 2006, 09:24

Modellbaumessen

Moin, ich bin auch schon sehr irritiert. Wie sieht es denn dann mit Verkaufsständen von Kartonmodellen aus? Weiß jemand dazu näheres? Vielleicht sollte Slawomir dann mal ran. Ciao, Thomas

Donnerstag, 24. August 2006, 12:50

An Bord gehen

Ganz wichtig ist auch, daß man eine Planke rausschieben kann, über die dann unliebsame Leute von Bord gehen müssen (natürlich auf hoher See). Ciao, Thomas

Mittwoch, 23. November 2005, 14:51

Neues aus der BLAUHAI- Werft oder die halbfertige NORDLAND, ein Containerfrachter, wird angeliefert

Moin moin, also diese Nordland ist wirklich ein schönes Schiff. Zeigt ihr uns die, um uns den Mund wässrig zu machen oder wird es die vielleicht doch zu kaufen geben? Gruß, Thomas

Sonntag, 30. Oktober 2005, 21:47

Villa Blumenthal

Hi Nora, das ist ja ein Stück Glück. Gestren Abend habe ich auch mit der Villa angefangen. Bin aber ncoh nicht bei Teil 2. Ciao, Thomas

Donnerstag, 29. September 2005, 11:17

Neuigkeiten von Fly Model

Ahoi Leute, mich würde mal interessieren, wie der Fly Verlag inzwischen so angesehen wird. Ich meine mich zu erinnern, schon einiges an heftiger Kritik an deren älteren Bausätzen gelesen zu haben. Wie sieht es denn jetzt damit aus. Die anderen polnischen Verlage scheinen sich ja ebenfalls mächtig verbessert zu haben. Ciao, Thomas

Montag, 27. Juni 2005, 10:56

Kartonmodelle in Wroclaw

Liebe Gemeinde, ich werde vermutlich in der nächsten Woche beruflich ein paar Tage in Wroclaw sein. Weiß jemand von euch, wo ich dort Kartonmodelle kaufen kann? Gruß, Thomas

Freitag, 18. März 2005, 09:39

Friedhofskirche Balingen

Guten Morgen Allerseits, seit einiger Zeit wird auf ebay immer wieder ein Bausatz der Friedhofskirche Balingen angeboten. Das Model sieht richtig super aus. Kennnt jemand von euch diesen Bausatz und kann mir etwas darüber berichten? Gruß, Thomas

Freitag, 18. Februar 2005, 12:22

He-219 Uhu, Halinski, 1:33

Hallo Helmut, war mir schon klar. Aber so wie z. B. Motorradfahrer über ihre Lieblingsmotorräder abledern müssen, müssen Modellbauer auch mal über ihre Lieblinge reden. Wie gesagt, das wäre doch ein tolles Thema für Zwischendurch. Vielleicht fange ich das wirklich mal an. Ciao, Thomas

Freitag, 18. Februar 2005, 12:10

He-219 Uhu, Halinski, 1:33

Zitat Original von Wiesel Hallo Jan, ein toll gebautes Modell. Ich kann Euch Flugzeugmodellbauer schon verstehen - interessante Modelle, vor allem wegen der Formen- und Farbenvielfalt. Ohne diese Flecktarnung sähe doch zum Beispiel der Uhu nur halb so spannend aus. Gut geworden sind auch die Antennen (ist das nicht das Gerät "Würzburg" oder so ähnlich?). Klasse, ein Kartonmodell ist eben nicht nur von Pappe... Dem möchte ich widersprechen. Der Vogel ist von der Form her eines der elegantesten F...

Mittwoch, 10. November 2004, 14:02

Aufgeklebte Schotten

Vielen Dank Leute. Jetzt bin ich ja sehr beruhigt. Ich schneide die Scharniere auch ab, weil sonst nur Murks dabei herrauskommt. Gut zu wissen, daß die Großmeister der Zunft es auch nicht anders machen. Ciao, Thomas