Search results

Search results 1-8 of 8.

Sunday, April 12th 2015, 10:27pm

Author: KlausMoeller

20. Ulmer Kartonbaustammtisch

Hallo, um die allgemeine Verwirrung aufzulösen: 1) der Seaking wurde von Gerald gebaut - und er hat damit zum zweiten Mal das Potw gewonnen - in Übersee ! 2) die F-15C stammt nicht von mir sondern von GPM - ich hab das Model nur nach 1:50 umskaliert und zusammengeklebt ( siehe hier : http://www.papermodelers.com/forum/aviat…-33-1-50-a.html oder auch nicht) 3) das Akula II(I) stammt auch von GPM - hab ich auch nach 1:250 umskaliert und zusammengeschweist (siehe hier : http://www.kartonist.de/wbb2...

Saturday, April 11th 2015, 9:23pm

Servus Gerald, du bist ein redlicher und ehrlicher Stammtischbruder - die errata wäre aber nicht notwendig gewesen - interessiert doch eh keinen und abgemahnt hätte ich dich deswegen sowieso nicht KM

Saturday, April 11th 2015, 1:39pm

Servus, nach einem super Steak vom eigenen Grill möchte ich dir, Gerald, nochmals versichern, das es meinerseits keine Absicht war mit dem Unsinn von 600m unter NN einen Pinsel in die Einfallt zu treiben. Wenn man, so wie du und ich, in die unendliche Tiefe der Kartonwelten eintaucht, so sind 600m ehrlich gesagt auch keine natürliche Grenze mehr . Die von Sven ev. eingestellten Bilder werde ich dann ggf. heute abend begutachten - jetzt mache ich mich erst auf den Weg nach Erlangen. vG Klaus

Wednesday, April 8th 2015, 9:42pm

Servus verehrte Stammtischkollegen, falls von Euch jemand die SU 34 von FLY/GOMIX 141 (noch) besitzt und diese liebend gerne loswerden will - here I am - ich wäre mehr als nur seeehr interessiert. Bis FLYday KM

Saturday, July 7th 2012, 9:52am

BISMARCK, HOOD, SCHARNHORST, TIRPITZ, YAMATO, FUSO /Hal+Gpm/ 1:200

Hi there, outstanding precision, mate. One question : the fit of the parts was initially so excellent or were there additional efforts to make it fit that way ? Regards Klaus

Tuesday, July 5th 2011, 6:31pm

THE PLA Weapons Exhibition

Hallo dieser link (auf Wiki....) funktioniert bei mir nicht und fuehrt zum Fragezeichen. Wasn da los ?? (Hat sich erledigt, wenn man weis, worauf man clickclick macht) Der Vorteil eines Kartonbauforums ist, das man hier keine politischen Statements bezüglich Ruestungsgueter und deren Kontrolle diskutiert. Ham wa abba glueck jehabt, wa ? Kraus

Tuesday, July 5th 2011, 12:27pm

@Bussibaer, keine Ursache, wer fragt bekommt auch Antworten. Jetzt habe ich aber mal eine Frage : wer baut hier dies Schiff als Kartonmodell ? Habe bisher keinen Anhaltspunkt gefunden, das es dies Schiff ueberhaupt als Kartonmodell gibt. Vielleicht habe ich auch nicht intensiv genug recherchiert. Gruss Klauis

Monday, July 4th 2011, 12:32pm

@Bussibär Das Schiff trägt vermutlich den Namen "SHI LANG", Kuznetsov (Orel) Klasse, Projekt 1143.5/6, ex Varyag, von der PLA Navy von der russischen Marine "unfertig" abgekauft. Aktuelle Pennantnummer identifiziert das Schiff allerdings als "Trainingsschiff" . Wird vermutlich bis zu 18 J-15 Fliegerle ("abgeleitet" von der Su-33 ) beherbergen . Frag den Kollegen dochmal, ob er Dir bis morgen auch eine Kopie zumailen kann. Gruss von Klaus PS : noch ein kleiner, unwesentlicher Nachtrag. Das unfert...