This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Loenf

Intermediate

• "Loenf" is male
  • "Loenf" started this thread

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

• Send private message

1

Monday, May 10th 2010, 9:43pm

Incom T-47 Snowspeeder

Moin,
nach den ganzen Star Trek Modellen verspürte ich mal wieder die Lust auf etwas Star Wars!

Hier also der Incom T-47 Airspeeder als modifizierter Snowspeeder für die Rebellenbasis auf Hoth. Dank seiner Bewaffnung mit militärischen Laserkanonen und seiner Wendigkeit bestens geeignet zur Verteidigung der Basis (Echo-Basis):

Gruß Loenf
Loenf has attached the following images:
  • t47_1.jpg
  • t47_2.jpg
  • t47_3.jpg
  • t47_4.jpg
  • t47_5.jpg
  • t47_6.jpg
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Christian Lorenz

Professional

• "Christian Lorenz" is male

Date of registration: Oct 8th 2009

Occupation: Technischer Zeichner

• Send private message

2

Monday, May 10th 2010, 9:48pm

Hallo Loenf,

sehr gut und suber gebaut. Respect

Ich hab den auch auf der Platte und werde ihn bestimmt noch irgendwann bauen.

Frage: Was ist das für ein Ständer, bzw. aus was ist der gebaut???

Gruß Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Loenf

Intermediate

• "Loenf" is male

• Send private message

3

Monday, May 10th 2010, 10:16pm

Quoted

Original von Christian Lorenz
Hallo Loenf,

sehr gut und suber gebaut. Respect

Ich hab den auch auf der Platte und werde ihn bestimmt noch irgendwann bauen.

Frage: Was ist das für ein Ständer, bzw. aus was ist der gebaut???

Gruß Christian

Moin,
der Ständer ist "wie üblich" ein altes 3,5" Festplattengehäuse, das mit ein paar Kunststoff-Teilen beklebt wurde und anschließend grau lackiert wurde. Das Modell steht auf drei Acrylglasstäben die ich mir aus einer 5mm Plexi-Platte zugesägt habe.

Gruß Loenf
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Christian Lorenz

Professional

• "Christian Lorenz" is male

Date of registration: Oct 8th 2009

Occupation: Technischer Zeichner

• Send private message

4

Monday, May 10th 2010, 10:26pm

Danke für die schnelle Antwort,

ist ja ne genjale Idee mit der alten Festplatte, was man nicht alles machen kann. 8o

Gruß Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

schnipzl0r

Trainee

• "schnipzl0r" is male

Date of registration: May 18th 2009

• Send private message

5

Monday, May 24th 2010, 7:35pm

Ich habe auch ein halb fertig gebautes Exemplar davon hier rumliegen. Ich bin daran gescheitert, diese Verbindung zwischen den Triebwerken und den Kanonen hin zu bekommen. Bei mir hat das Zwischenstück um Längen nicht auf die vorgegebenen Plätze gepasst. Ich hab dann aufgegeben.
Mein Verdacht ist, dass ich einen von diesen "Bögen" falschrum aufgeklebt habe. Hattest du damit keine Probleme?

Loenf

Intermediate

• "Loenf" is male

• Send private message

6

Monday, May 31st 2010, 3:13pm

Quoted

Original von schnipzl0r.........
Mein Verdacht ist, dass ich einen von diesen "Bögen" falschrum aufgeklebt habe. Hattest du damit keine Probleme?

Hallo, das kann schon vorkommen, das Bauteil 13 ist meiner Meinung nach nicht symmetrisch, vertauscht man 13 und 7, dann passen die restliche Teile nicht mehr richtig. Bei den ersten Bögen sind auch noch einige Texturen spiegelverkehrt, bzw ein Teil des Leitwerkes ist komplett spiegelverkehrt.
Ich habe hier schon mal drüber berichtet: [email=http://www.papermodelers.com/forum/121549-post5.html]http://www.papermodelers.com/forum/121549-post5.html[/email]
[email=http://www.papermodelers.com/forum/121549-post5.html][/email]
Gruß Matthias

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks