This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Indigo

Trainee

  • "Indigo" is male
  • "Indigo" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Aug 19th 2005

  • Send private message

1

Thursday, October 13th 2005, 6:07am

Imperial Landing Craft Sentinel-Class von Kohlen Sänger

Hallo nochmal,

die erste Aufregung hat sich gelegt und ich schreibe meinen zweiten Beitrag ;-)

Das "Imperial Landing Craft Sentinel-Class" (gebaut im Mai 2005) ist ebenfalls von Kohlen Sänger und beinhaltet außer dem exzellenten Bausatz eine ebenso erstklassige Bauanleitung.

An dieser Stelle möchte ich eben erwähnen das ich den Bau des "Buck Roger's Thunderfighter" kaum noch abwarten kann.

Gedruckt hatte ich wieder auf 240g hochglänzendem Spezialpapier.

Den Start-/Landeplatz hatte ich noch zusätzlich mit Karton verstärkt, da ein erstes Zusammensetzen Wellen schlug.

Die Fähre selbst besitzt nach Fertigstellung ein sehr stabiles Gerüst, wobei man noch zwischen 2 Versionen entscheiden kann. Ich hatte mich für die Landeposition mit Fahrwerk entschieden.

Vielleicht werde ich die zweite Variante auch noch bauen (dann auch mal so richtig mit Katenfärbung etc.) ;-)

Auf jeden Fall kann man die Kohlen Sänger Modelle nur weiter empfehlen :-) :]

Es grüßt das gesamte Kartonbau.de Forum
der Indigo :)
Indigo has attached the following image:
  • Imperial Landing Craft Sentinel-Class 1.jpg

Indigo

Trainee

  • "Indigo" is male
  • "Indigo" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Aug 19th 2005

  • Send private message

2

Thursday, October 13th 2005, 2:56pm

Bild 2:
Indigo has attached the following image:
  • Imperial Landing Craft Sentinel-Class 2.jpg

  • "Hansrainer Peitz" is male

Posts: 115

Date of registration: Nov 2nd 2004

Occupation: Biologe

  • Send private message

3

Thursday, October 13th 2005, 4:07pm

Jo,

Er hat auch noch ein Frachtschiff, einen sogenannten Bulk-Freighter mit Dock auf einem Imperialen aussenposten im Angebot.

Hier nochmal der Link:

http://mitglied.lycos.de/kohlen_saenger/

Und hier gibbet noch ne Menge mehr Zeug:

http://paperstarships.tengun.net/

Grüße

Hansrainer
Baut zur Zeit:

Griechische Bireme von Schreiber
HMVS Cerberus von Paper-Shipwright

Indigo

Trainee

  • "Indigo" is male
  • "Indigo" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Aug 19th 2005

  • Send private message

4

Thursday, October 13th 2005, 9:17pm

Hallo hagen von tronje und Apocalypse,

nun, Apocalypse hat ja bereits die entsprechenden Links beigefügt.

Hinzufügen möchte ich noch, daß die Bausätze von Kohlen Sänger erstklassige Bauanleitungen beinhalten, größtenteils bebildert.

Hier gibt es noch einen kostenlosen R2D2:
http://home.hetnet.nl/mr_11/173/erwin47/models/r2d2


Ansonsten viel Spaß beim Kleben und viele Grüße
Martin

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks