This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tanja1966

Unregistered

1

Wednesday, December 21st 2016, 3:24pm

Iljuschin Il-18 in 1:50 , free download

Hallo zusammen,

im hiesigen www bin ich auf verschiedene free downloads gestoßen unter anderen auf eine russische viermotorige Linienmaschine.
Habe mir die PDF runter geladen und erstmal gespeichert.

Zur Info über das Flugzeug gibts hier https://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-18

Das ganze besteht auch 32 Seiten Bauteile , 7 Seiten bebilderte Bauanleitung, 2 Seiten schriftliche Anleitung,allerding auf russisch,aber habs schon übersetzen lassen und gespeichert. 4 Seiten mit Auflistung der Baunummern auf welche Seite die zu finden sind.

Da mir dieses Flugzeug gefällt (hab früher nur Revell und Militärmaschinen gebaut),werde ich nach Weihnachten die PDF auf den Stick ziehen und damit zum Copyshop meines Vetrauens wandern und mir das professionell ausdrucken lassen,da mein Drucker vor Weihnachten anfängt zu spinnen.

Mal ein paar Bilder der Datei.Das schöne finde ich,das das Flugzeug eine komplette Inneneinrichtung besitzt,Cokpit,Passagierabteilungen und tonnenweise Sitze.














Ich denke mal das wird ein sehr schönes Modell ergeben , wenn es fertig ist.
Somit hab ich dann auch erstmal genug in 2017 zu tun mit der Bastelei und bin dann erstmal beschäftigt :D


Man hat ja sonst nix zu tun :whistling:




Gruß
Tanja

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

2

Wednesday, December 21st 2016, 3:56pm

Juhuuu,

(irgendwo hatten wir diesen Download schonma .)

Es ist das Modell von gpm:

IL-18 von GPM; 1:50

Offensichtlich hat hier der Konstrukteur des Modells seine Kreation selber frei gegeben, so dass es sich auch
nicht um eine Raubkopie handelt.

Das Modell gibt es noch in anderen Farbversionen:
Wanni has attached the following images:
  • IL-18a.jpg
  • IL-18b.jpg
  • IL-18c.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Dec 21st 2016, 4:01pm)


  • "Riklef G." is male

Posts: 1,694

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

3

Wednesday, December 21st 2016, 4:08pm

Offensichtlich hat hier der Konstrukteur des Modells seine Kreation selber frei gegeben, so dass es sich auch
nicht um eine Raubkopie handelt.
Das Modell gibt es noch in anderen Farbversionen:

Solange du nur diese Farbversionen herunter lädst. Sobald eine der offiziellen Versionen von GPM dabei ist, dürfte das nicht im Sinne des Erfinders sein. :cool:

@Tanja:
Da wünsche ich dir viel Freude und Ausdauer beim bauen. Wird ein schönes Modell.
Vielleicht kannst du ja einige Tips aus dem Baubericht von Henryk nehmen, auch wenn er skaliert ist.

LG
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • "Henryk" is male

Posts: 3,755

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

4

Wednesday, December 21st 2016, 5:42pm

Hallo Tanja,
der Baubericht von Henni würde sich als Referenzbericht besser eignen, da im Originalmaßstab 1:50 gebaut. Zwar nicht fertig gestellt, Du könntest aber dort vieles abgucken.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

This post has been edited 1 times, last edit by "Henryk" (Dec 21st 2016, 6:16pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

5

Wednesday, December 21st 2016, 5:52pm

Quoted

Alzheimer-wanni meinte:
(irgendwo hatten wir diesen Download schonma .)


Quoted



GENAU! In Henny`s Baubericht war`s! :pinch:

Tanja1966

Unregistered

6

Wednesday, December 21st 2016, 6:54pm

Na da bin ich aber beruhigt das es keine Raubkopie ist,mir gefällt der Flieger nämlich :love:

Danke euch für die Hinweise,die werden mir bestimmt sehr behilflich sein.

Hab grad mal geschaut,Henri war ja schon ziemlich weit,schade das sein Flieger was abbekommen hat.Hoffe das mir sowas nicht passieren wird und ich ein BB von A bis Z abliefern kann.

Bin mal gespannt wie lange ich da dran sitzen werde und wenn alles ok ist später,obs dann eine Folgeversion geben wird oder eine andere Maschine mit Propeller ,gefällt mir besser als diese Daniel Düsentrieb Varianten (Turbinen ) :D




Gruß
Tanja

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

hallifly (21.12.2016)

  • "hallifly" is male

Posts: 1,022

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

7

Wednesday, December 21st 2016, 10:18pm

Hallo Tanja!

Viel Spaß und Erfolg mit der Iljusch! Mit so'ner Maschine bin ich in tiefster DDR zum ersten mal geflogen (mir war hundeschlecht ;( ) Irgendwann werde ich sie wohl auch mal unters Messer nehmen.
Gruß Harald

PS. Gleich runtergeladen, ins Fotoprogramm gezogen - und oh Wunder, lässt sich perfekt bearbeiten. Also steht einer Interflugversion nichts im Wege

H.

This post has been edited 1 times, last edit by "hallifly" (Dec 21st 2016, 10:30pm)


8

Wednesday, December 21st 2016, 10:36pm

Und wo bitte gibt es den Download?
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,694

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

9

Thursday, December 22nd 2016, 12:26pm

Hallo Michael,

du hast ne PN von mir.

LG
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

10

Thursday, December 22nd 2016, 1:23pm

Danke, angekommen!
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks