This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

1

Tuesday, May 23rd 2006, 9:17am

Ila 2006

Hallo Leute,
wie versprochen, möchte ich euch jetzt ein paar kurze Eindrücke von der Internationalen Luftfahrtausstellung in Berlin präsentieren. Ein Kurztrip, der sich immer lohnt. Das Wetter war dieses Jahr nicht ganz optimal, hatte aber den Vorteil, daß man sich keinen Sonnenbrand geholt hat. Ausserdem war die Luft sehr feucht un gesättigt, so daß viele sehr Eindrucksvolle Wirbelschleppen sichtbar waren. Nur das Licht war für das Fotografieren nicht optimal.

Los geht's in lockerer Abfolge...

Nachbau Fokker Dr. I, leider nicht vorgeflogen, wegen des starken Windes.
Jan Hascher has attached the following image:
  • 1.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Tuesday, May 23rd 2006, 9:18am

Eine alte bekannte von einem meiner Bauberichte.
North American P-51D Mustang "Big beautifull doll"
Jan Hascher has attached the following image:
  • 2.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

3

Tuesday, May 23rd 2006, 9:20am

Hier ein Mitglied der anwesenden Yak-Staffel:
Jan Hascher has attached the following image:
  • 4.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

4

Tuesday, May 23rd 2006, 9:21am

Douglas Skyraider, bei Bedarf habe ich hier noch Detailaufnahmen.
Jan Hascher has attached the following image:
  • 5.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

5

Tuesday, May 23rd 2006, 9:22am

F-4U Corsair. Eine sehr beeindruckende Maschine. Ratet mal, was ich als nächstes baue :D
Jan Hascher has attached the following image:
  • 6.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

6

Tuesday, May 23rd 2006, 9:23am

Die in Hochglanz polierte DC-6B der Flying Bulls im Flying Display. Das ist Motorensound, so muss Luftfahrt klingen.
Jan Hascher has attached the following image:
  • 7.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

7

Tuesday, May 23rd 2006, 9:26am

Und das ist der Hauptgrund, warum ich da war. Die Me-262 der Messerschmidt-Stiftung. Ein wahnsinniges Flugbild und ein irrer Sound. Man konnte sehen, daß dies ein richtig giftiges Kampfflugzeug ist. Der Pilot musste bei dem starken Wind am Sonntag ganz schön arbeiten.
Jan Hascher has attached the following images:
  • 8.jpg
  • 10.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

8

Tuesday, May 23rd 2006, 9:28am

Die Me-109 war übrigens auch da. Ich habe hier das erste Mal eine Me fliegen sehen. Leute, fängt die an zu Pfeifen, wenn sie schnell wird. Ein Wunder, daß die schnell fliegen kann, bei dem Widerstand, der da offensichtlich an allen Ecken und Enden entsteht.
Jan Hascher has attached the following image:
  • 9.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

9

Tuesday, May 23rd 2006, 9:29am

Eine F-16 in sehr schöner Lackierung.
Jan Hascher has attached the following image:
  • 11.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

10

Tuesday, May 23rd 2006, 9:31am

Der zweite Grund, dieses Jahr dabei gewesen zu sein. Der Airbus A-380, wieder mal trefflich vorgeflogen. Übrigens sehr viel leiser als die Me-262 :D.
Nach dem Flug wurde der Flieger dann direkt an der Flightline lang geschleppt, mit dem Tragflügel über den Zuschauern. Boaahh, eyhh....
Jan Hascher has attached the following images:
  • 12.jpg
  • 13.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

11

Tuesday, May 23rd 2006, 9:33am

Ein absolutes Kuriosum stand am Rande der Ausstellung im Schatten einer A-10. Ein Bodeneffekt-Flieger unbekannter Herrkunft. Bei den Russen würde es wohl ein Ekranoplan sein. Wäre das nicht mal was für unsere Konstrukteure?
Jan Hascher has attached the following image:
  • 14.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

12

Tuesday, May 23rd 2006, 9:35am

Hier die nebenan stehende A-10 Warthog. Auch hier habe ich noch Detailaufnahmen (waltair? bauair?).
Jan Hascher has attached the following image:
  • 16.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

13

Tuesday, May 23rd 2006, 9:36am

Die Bundeswehr führte eindrucksvoll eine Versorgung aus der Luft vor, inklusive Absicherung des Luftraums mit 5 UH-1D.
Jan Hascher has attached the following image:
  • 15.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

14

Tuesday, May 23rd 2006, 9:37am

Und die Jungs von Red Bull haben tatsächlich einen Kampfhubschrauber gekauft. Apache?
Jan Hascher has attached the following image:
  • 17.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

15

Tuesday, May 23rd 2006, 9:38am

Das eleganteste Flugzeug, das ich kenne: die Beech Staggerwing. Ein Traum!
Jan Hascher has attached the following image:
  • 18.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

16

Tuesday, May 23rd 2006, 9:41am

Quoted

Original von Jan Müller
Und die Jungs von Red Bull haben tatsächlich einen Kampfhubschrauber gekauft. Apache?


Leider kein Apache, sondern nur ne Cobra.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

17

Tuesday, May 23rd 2006, 9:41am

Zum Abschluß gab dann wieder die Patrouille Suisse ihr Stelldichein. Schweizer Präzision in Vollendung. Hier zwei der vorgeflogenen Figuren und zum Abschluß die Blume mit den sich trennenden Flugzeugen bei gleichzeitigem Einsatz der Flares:
Jan Hascher has attached the following images:
  • 19.jpg
  • 20.jpg
  • 3.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

18

Tuesday, May 23rd 2006, 9:42am

So Leute, das war's für heute.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

19

Tuesday, May 23rd 2006, 9:48am

Tolle Bilder!!

Herzlichen Dank für Deine Mühen, sie hier einzustellen.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Hannes

Trainee

  • "Hannes" is male

Posts: 81

Date of registration: Jan 10th 2006

  • Send private message

20

Tuesday, May 23rd 2006, 9:49am

hey jan,

absoult genial Fotos, könntest du vielleicht ein paar Detailaufnahmen in die
Galerie stellen?
Hab die Übetragung der Ila teilweise auf NTV gesehen.
Der Airbus ist wirklich ein hammergerät! und die Me262 einmal fliegen sehen
wäre natürlich ein Traum!!

Was waren sonst noch für Flugzeuge bzw Hubschrauber anwesend??

Schönen Vormittag noch,
Grüße
Mav
Carpe Diem

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

21

Tuesday, May 23rd 2006, 10:10am

Hallo Leute,
wenn ich ein bisschen Zeit finde, werde ich noch Bilder in die Galerie stellen. Das wird aber noch ein bisschen dauern.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

22

Tuesday, May 23rd 2006, 10:10am

Hallo Jan,

Echt super Bilder.

Daß sich in die alten Kisten noch ein Pilot hineintraut und sie,
ganz ohne Software-Unterstützung, fliegen kann, ist wirklich erstaunlich.

Grüße Friedulin

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

23

Tuesday, May 23rd 2006, 10:12am

Naja, zumindest die Me-262 ist fabrikneu :D
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jack

Trainee

Posts: 70

Date of registration: Jan 9th 2005

  • Send private message

24

Tuesday, May 23rd 2006, 10:44am

Hey Jan,

vielen Dank für die Bilder!

Ich konnte vor Jahren in Manching eine Me 109 zusammen mit einer Spitfire fliegen hören. Der Motorsound der Me 109 ist einfach nur geil!!!
Oh wie ich Dich beneide...

Hat man bei der Me 262 auch die Triebwerke nachgebaut, oder ist das was modernes?

Gruss
jack

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

25

Tuesday, May 23rd 2006, 10:51am

Moin Jack

In der 262 werkeln jetzt neue Triebwerke von Business-Jets (Learjet, Citation, ...). Ich hatte auch mal gelesen welche es genau sind aber schon lange her.

greetz
Marco

Jack

Trainee

Posts: 70

Date of registration: Jan 9th 2005

  • Send private message

26

Tuesday, May 23rd 2006, 11:08am

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Marco!

Es sind GE J-85 verbaut worden. War vielleicht auch keine schlechte Idee.
Mehr dazu lesen kann man hier.

gruss
jack

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

27

Tuesday, May 23rd 2006, 11:30am

Moin Jan,

klasse Bilder...

Mal 'ne Frage: beim Betrachten der Übertragung im Fernsehen, wunderte ich mich doch, was da teilweise so vorgeflogen wurde...

Ist das Verbot von Kunstflügen bei Flugschauen jetzt wieder aufgehoben?
Dafür würde auch sprechen, dass die nächste Runde des Red Bull Air Race tatsächlich in Tempelhof stattfindet...

Viele Grüsse
Michael

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

28

Tuesday, May 23rd 2006, 11:54am

Hi Michael,
tja, wüßte ich jetzt nicht. Kunstflug war ja auch nie verboten, sondern nur bestimmte Figuren, wo entweder Flugzeuge aufeinander zu fliegen oder aber direkt auf das Publikum zu. Und das wird nach wie vor eingehalten. Die Patrouille Suisse muss z.B. ihren berühmten Tunnel immer modfizieren. Der Einzelflieger fliegt also nicht zwischen den anderen durch, sondern dahinter lang.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Robert Kofler

Unregistered

29

Tuesday, May 23rd 2006, 12:16pm

hallo jan1

der hubi von den fliegenden bullen ist glaube ich eine huey cobra von bell.

leider wusste ich nix vom 262 projekt, bin aber fast vom stockerl gefallen, als ich auf ntv den bericht zufällig mitbekommen habe. da hätte sich die reise ja schon gelohnt! ist fürs nächste mal aber fest vorgemerkt. und auch noch mein absoluter lieblingsflieger, die skyraider! whoow, habe ich schon drei mal als rc modell gebaut, so knapp 2meter, hat ein riesiges flugbild. und leider noch nie ein original zu gesicht bekommen.

viele grüsse aus köln, robert

Daniel Schmidt

Professional

  • "Daniel Schmidt" is male

Posts: 1,476

Date of registration: Sep 11th 2005

Occupation: Zootierpfleger

  • Send private message

30

Tuesday, May 23rd 2006, 3:37pm

Hey,

echt tolle Fotos!
Konnte das ganze leider auch nur im Fernsehen verfolgen und das was ich gesehen habe war echt beeindruckend.

Gruß
Daniel

antias

Trainee

Posts: 47

Date of registration: May 23rd 2006

  • Send private message

31

Tuesday, May 23rd 2006, 4:17pm

@ Jan: Wirklich tolle Bilder. Welchen Tag warst du da? Bei meinem letzten Ila-Besuch in 2002 habe ich 10 Bilder gemacht. Zu viele Menschen im Weg. :(

@Jörg Schulze: war von 1989 bis 1995 in Wietzenbruch und habe den Tiger dort live gesehen. Da war er auf dem Weg zur Ila 1994 :D

Grüßle

Matthias

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

32

Tuesday, May 23rd 2006, 4:27pm

Hallo Matthias,
ich war am Sonntag da. Und du sprichst das Hauptproblem der ILA an. Man sieht nämlich echt nix. Und Aussichtspunkte sind rar gesät. Aber das liegt wohl an der Größe der Veranstaltung.
Angenehmer ist z.B. Duxford im Herbst. Da ist nämlich bis 13.00 keine Flugshow, sondern Flugzeug-Besichtigung. Und wenn die Show dann los geht, braucht sich keiner mehr am Zaun drängeln. Wirklich sehr entspannt.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

33

Tuesday, May 23rd 2006, 5:09pm

Quoted

Original von Wilfried
Nächstes Jahr fest vorgemerkt!


Na da wirst dann aber ziemlich allein in Schönefeld stehen :D
Die ILA gibts nur alle 2 Jahre.

Ich war '98 und '00 dort, wobei mir die 98er besser gefallen hatte, denn 2000 durften die Russen nicht vorfliegen weil wohl einige Eurofighter verkauft werden sollten.

greetz Marco

HADI

Trainee

  • "HADI" is male

Posts: 83

Date of registration: Jan 15th 2005

  • Send private message

34

Tuesday, May 23rd 2006, 6:15pm

Hallo Jan,

da hat sich Dein Besuch in Berlin trotz der von Dir beschriebenen Einschränkungen gelohnt.
Hut ab - Starke Bilder.

Grüsse aus Baden Württemberg

Ingo

35

Tuesday, May 23rd 2006, 7:52pm

Hallo,

schöne Fotos, schade, dass ich nicht da war!

Aber da nutze ich doch die Gelegenheit, um an die Jetpower-Messe im September zu erinnern!
Der Großmeister der RC-Modelle, Peter Michel, wird auch da sein mit seinen exorbitanten Modellen...

Gruß,
Christoph

Omykron

Intermediate

  • "Omykron" is male

Posts: 228

Date of registration: Jan 11th 2006

Occupation: Holzwurm

  • Send private message

36

Tuesday, May 23rd 2006, 7:54pm

Quoted


Ich war '98 und '00 dort, wobei mir die 98er besser gefallen hatte, denn 2000 durften die Russen nicht vorfliegen weil wohl einige Eurofighter verkauft werden sollten.

greetz Marco


Stimmt nicht ganz! Siehe untenstehenden Text aus der FLIEGERREVUE 7/2000
Antonow verärgert

Russland, sonst traditionell auf jeder Airshow stark vertreten, machte sich diesmal in Berlin rar. Im Militärbereich wurde lediglich eine MiG-29SMT und auch nur am Boden gezeigt. Allein die 11-114 zeigte am Himmel für Russtand Flagge. FürAufregung sorgte Antonow. Das Konstruktionsbüro ANTIK sagte kurzfristig die Teilnahme ab und beließ die angekündigten Transporter An-124 und An-70 im heimischen Hangar. Auf dem ILA-Gelände wurde das Fernbleiben der Antonow-Flugzeuge an unübersehbaren Lücken deutlich. Die Russen waren verärgert über die Entscheidung der deutschen Regierung, als künftiges Transportflugzeug den Airbus A400M zu bestellen, und nicht - wie lange von deutscher Seite favorisiert - die auf NatoStandard getrimmte An-7X. Mit der aufgewerteten Maschine hatte Antonow auf einen Durchbruch auf dem westlichen Markt gerechnet, zumal die An-70 auch in der Beschaffung billiger als der Airbus-Transporter gewesen wäre.
"Wenn man nichts vernünftiges zu sagen weiß, einfach mal die Fresse halten" - Dieter Nuhr
Fertig!
Baubericht: Mistel 2 Fly Model Nr.60 1:33
Baubericht: Rakete von Tim & Struppi

This post has been edited 1 times, last edit by "Omykron" (Nov 13th 2008, 11:50pm)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

37

Tuesday, May 23rd 2006, 9:09pm

Hallo Tokro,
der Trend zur Restaurierung von immer mehr alten Propellermaschinen hält an und das zeigt sich auf den Airshows. Also ja, die Hubraumigen sind viel vertreten. Übrigens auch wegen der bunten Bonbonbrause.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

38

Tuesday, May 23rd 2006, 9:42pm

RE: Sound...

Quoted

Original von ToKro
PS.: Kann man Euch in Boberg beim Segelfliegen zu schauen?


Kann man halbe Flaschen Bier bestellen?

Bei uns kann man nur mitfliegen :D

Schau doch mal rein, wenns nicht mehr regnet!

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

39

Tuesday, May 23rd 2006, 9:42pm

Quoted

Original von Jörg Schulze
Hatte die P 51 eigentlich Startverbot nach dem Kanzelverlust oder sogar gleich beschlagnahmt ? In Istanbul im Hotel hatten die nur RTL über Satellit und die Nachrichten strotzten nur so vor "Sachverstand" beim Bericht über den Unfall in Münster.


??? Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen! Hast du mal einen Artikel da?
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Omykron

Intermediate

  • "Omykron" is male

Posts: 228

Date of registration: Jan 11th 2006

Occupation: Holzwurm

  • Send private message

40

Tuesday, May 23rd 2006, 9:47pm

Münster (ddp-nrw). Ein historisches US-Kampfflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Mittwoch bei einem Flug über ein Wohngebiet in Münster-Kinderhaus seine Cockpit-Kanzel verloren. Das rund zwei Meter lange Gehäuse zerbarst beim Aufprall in Einzelteile und beschädigte den Dachstuhl eines Wohnhauses und eine Imbissbude leicht, wie am Donnerstag die Bezirksregierung in Münster mitteilte. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Der britische Pilot, der auf dem Weg zur Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) in Berlin-Schönefeld war, konnte dort sicher und unverletzt landen.
(ddp)
"Wenn man nichts vernünftiges zu sagen weiß, einfach mal die Fresse halten" - Dieter Nuhr
Fertig!
Baubericht: Mistel 2 Fly Model Nr.60 1:33
Baubericht: Rakete von Tim & Struppi

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks