• "Niklaus Knöll" is male
  • "Niklaus Knöll" started this thread

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

• Send private message

201

Saturday, October 5th 2019, 3:46pm

Die Arbeiten an diesen Miniaturteilen hat mir auf drastische Weise in Erinnerung gebracht, dass ich dringend eine neue Brille benötige. Gestern war ich deshalb beim Augenazt und nächste Woche gibt es dann neue Vorfenster.
An der Nagato habe ich das nächste Stockwerk in Angriff genommen. Die bereits weiter Oben besprochenen Fragen habe ich wie folgt gelöst. Die beiden Ausleger für die Flaggenleinen habe ich mit den von Robi vorgeschlagenen Messingprofilen verstärkt. Die Säulen habe ich miteiner feinen Säge gekürtzt. Als Lehre habe ich die Segmente der Abdeckungen zwischen den Säulen verwendet. Nun werde ich den 10m Entfernungsmesser bauen, der bei der Nagato auf Schienen um das Säulenbündel herum gefahren werden konnte. Falls sich jemand für das sehr komplizierte Prozedere der Zielauffassung und Zuweisung interessiert, kann die sehr gute Beschreibung auf Wikipedia lesen.
Niklaus Knöll has attached the following image:
  • IMG_2425 (2).jpg
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Piedade 73 (06.10.2019)

Social bookmarks