This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "BlackBOx" is male
  • "BlackBOx" started this thread

Posts: 1,412

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

1

Monday, September 14th 2015, 12:38pm

"IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu" auf der HanseLife in Bremen - 18.-20.09.2015

Moin Leute,

Die IG Kartonmodellbau Bremen und umzu wird auch 2015 wieder auf der Messe „HanseLife“ im Rahmen der Kreativzeit einen kleinen Stand haben.
Wir haben am Wochenende vom 18. - 20. 09 in Halle 7 unser Domizil zwar in der hintersten Ecke aber für unser gemeinsames Hobby wurde schon im Vorfeld ordentlich die regionale Presse schamlos ausgenutzt.

Hier die Links der Presseartikel.

Kreiszeitung

Weser Kurier

NWZ


Gruß aus Bremen
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (15.09.2015), axel45 (22.09.2015)

Klaus-D.

Master

  • "Klaus-D." is male

Posts: 848

Date of registration: Jan 14th 2008

  • Send private message

2

Sunday, September 20th 2015, 11:04pm

Hallo,

die drei Tage auf der HanseLife in Bremen sind nun auch schon wieder vorbei. Es war wieder eine runde Veranstaltung mit vielen interessierten Messebesuchern. Am Samstag und Sonntag hatten wir gegenüber Freitag noch mehr Fläche zur Verfügung, sodass noch mehr Modelle gezeigt werden konnten.
Das Highlight war auch wegen der Presse-Berichte die Harley in 1:1 von Volker. Häufigste Frage: Ist das alles aus Karton? Antwort: Nein, nur die Speichen sind aus Holz (Schaschlikspieße).
Volker hatte außerdem sein große Sammlung an Limousinen, Sportwagen und Ralley-Fahrzeugen dabei, nicht fehlen durften die Circus-Fahrzeuge.
Axel zeigte Feuerschiffe, Trawler, Minensucher, kleinen Fahrgastschiffe und seine im Bau befindlichen Modelle von der „AG Frühe Bundesmarine“.
Von Stephan waren natürlich das Bremer Rathaus mit Roland, landwirtschaftliche Fahrzeuge in verschiedenen Maßstäben, Flugmodelle vom Bremer Luftfahrt- und Hubschrauberpionier Heinrich Focke und seine großen Fahrzeuge zu sehen.
Neben meinen Schleppermodellen zeigte ich ein paar einfache Modelle, die wir auch zu unserer Ferienpassaktion in den Sommerferien angeboten hatten.
Am Samstag zeigte Rainer seine Häuser aus Volkers Jahreskalender und Erich brachte einen Teil seiner großen Flotte (Bruno Illing, Meteor, Feuerschiff, Augusta Victoria, Seenotrettungskreuzer, Norderney sowie die Brighton und Canada von PaperShipwright in Bau) mit. Leider hatte ich hiervon keine Bilder.

Aus meiner Sicht waren die Gespräche mit den Besuchern am interessantesten, die in Jugendarbeit und Schulklassen den Kartonmodellbau gerne einsetzen möchten und dankbar für Hinweise im Internet und Tipps waren. Nun freuen wir uns auf die nächste HanseLife.

Zum Schluss ein großes Danke an alle Beteiligten.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-D. has attached the following images:
  • Kreativzeit-2015-1.JPG
  • Kreativzeit-2015-2.JPG
  • Kreativzeit-2015-3.JPG
  • Kreativzeit-2015-4.JPG
  • Kreativzeit-2015-5.JPG
  • Kreativzeit-2015-6.JPG
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

BlackBOx (21.09.2015), racepaper (21.09.2015), Hans-Joachim Möllenberg (21.09.2015), Wolfgang Lemm (21.09.2015), axel45 (22.09.2015)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks