"IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" auf der EuroModell Bremen 2016

  • Moin Leute,


    letztes Jahr haben wir Mitglieder der "IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" beschllossen unseren eigenen Stand auf der Euromodell Bremen zu machen.
    Gesagt - getan.


    Bitte entnehmt die einzelnen Daten dem Flyer.




    Unser Stand (H7-40) wird mit ca. 13 Mann aus der IG und Gästen gut gefüllt sein.
    Vielleicht sieht man sich. :thumbup:



    Gruß aus Bremen
    Stephan

  • Kleiner Messebericht ...


    Nach gelungenen zwei Tagen Messe stelle ich mal ein paar Bilder ein.
    Hier zunächst unser Stand, und zwar


    - der größere Teil


    und die zusätzliche Tischreihe, die uns freundlicherweise kurzfristig zur Verfügung gestellt wurde


    (wahrscheinlich auch, um dem Stand einer holländischen N-Bahner-Gruppe "Rückendeckung" zu geben ;) )

  • Ein Gang um die Tische ...


    Schiffe und Tim Wiese von Axel Schnitker



    Kleine Flotte von Enno Schiel



    Vielfältiges Stadtensemble und bunte Vielfalt von Hanns Gehrke



    Ein wahrer Besuchermagnet: die Winzigkeiten von Jo Frerichs, insbesondere die wahrscheinlich kleinste Modelleisenbahn der Welt (1:1250) ...


  • Die Sci-Fi- und 1:1-Ecke ...


    Rainer Domnik sorgte für vorweihnachtliches Flair - und zwar mit Star-Wars-Appeal



    Volker Preikschat hatte neben dem Motor seiner neuen Harley auch kleinere mobile Einheiten dabei


  • Stephan Schierholz zeigte eine schöne Mischung aus Flieger- und Fahrzeugfraktion



    ... sowie die Zeit-Raum-Maschine TARDIS aus der Kult-Serie "Doctor Who"


    Und der Author war mit einer architektonischen Mischung aus Tschechien und Großbritannien am Start



    Photographisch unterschlagen habe ich Michael Kirchgäßner, der am Sonntag als die Fotos entstanden leider schon nicht mehr dabei war.


    Vielleicht hat einer der Mitstreiter noch Fotos von dem einen oder anderen Gesicht, meine sind doch arg modell-lastig ... :S


    Fazit: es war eine rundherum gelungene Veranstaltung in netter Runde!


    Gruß,
    Wolfgang

  • Moin Wolfgang,


    vielen Dank für die Eindrücke aus Bremen. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und gute Gespräche ( auch m it den Besuchern). Eine Frage hätte ich ja noch: das Schiff im letzten Bild, welches ist das?.


    Liebe grüße
    und man sieht sich ja bald
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin, moin Wolfgang,


    vielen Dank für die Bilder :thumbsup: ! War sicherlich eine gute Veranstaltung. Klaus-Dieter`s Schlepper ELBE sieht auch gut aus - er entwickelt sich zu einem erfolgreichen Schlepper-Konstrukteur...... ^^


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!