This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "BlackBOx" is male
  • "BlackBOx" started this thread

Posts: 1,396

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

1

Sunday, October 30th 2016, 10:32am

"IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" auf der EuroModell Bremen 2016

Moin Leute,

letztes Jahr haben wir Mitglieder der "IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" beschllossen unseren eigenen Stand auf der Euromodell Bremen zu machen.
Gesagt - getan.

Bitte entnehmt die einzelnen Daten dem Flyer.




Unser Stand (H7-40) wird mit ca. 13 Mann aus der IG und Gästen gut gefüllt sein.
Vielleicht sieht man sich. :thumbup:


Gruß aus Bremen
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackBOx" (Oct 31st 2016, 4:52pm)


9 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (30.10.2016), Wolfgang Lemm (30.10.2016), Klaus-D. (30.10.2016), Gustav (30.10.2016), Hans-Joachim Möllenberg (30.10.2016), Werner (30.10.2016), Rainer Domnik (30.10.2016), Horst_DH (31.10.2016), Ralf S. (31.10.2016)

  • "BlackBOx" is male
  • "BlackBOx" started this thread

Posts: 1,396

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

2

Wednesday, November 9th 2016, 10:16am

Teilnehmerverzeichnis der Aussteller und Händler

Moin Leute,

anbei das Teilnehmerverzeichnis der Aussteller




und Teilnehmerverzeichnis der Händler


Vielleicht wecken die Listen ja noch Interesse die Messe zu besuchen.


Gruß aus Bremen
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Klaus-D. (09.11.2016)

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,039

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

3

Sunday, November 13th 2016, 9:01pm

Kleiner Messebericht ...

Nach gelungenen zwei Tagen Messe stelle ich mal ein paar Bilder ein.
Hier zunächst unser Stand, und zwar

- der größere Teil

und die zusätzliche Tischreihe, die uns freundlicherweise kurzfristig zur Verfügung gestellt wurde

(wahrscheinlich auch, um dem Stand einer holländischen N-Bahner-Gruppe "Rückendeckung" zu geben ;) )

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,039

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

4

Sunday, November 13th 2016, 9:12pm

Ein Gang um die Tische ...

Schiffe und Tim Wiese von Axel Schnitker



Kleine Flotte von Enno Schiel



Vielfältiges Stadtensemble und bunte Vielfalt von Hanns Gehrke



Ein wahrer Besuchermagnet: die Winzigkeiten von Jo Frerichs, insbesondere die wahrscheinlich kleinste Modelleisenbahn der Welt (1:1250) ...


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (14.11.2016)

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,039

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

5

Sunday, November 13th 2016, 9:18pm

Eine Auswahl der wunderbaren Dioramen in 1:500 von Jürgen Nowak




1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (14.11.2016)

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,039

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

6

Sunday, November 13th 2016, 9:22pm

Genauso beeindruckend die Werke von Klaus-Dieter Brunßen






1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (14.11.2016)

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,039

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

7

Sunday, November 13th 2016, 9:31pm

Die Sci-Fi- und 1:1-Ecke ...

Rainer Domnik sorgte für vorweihnachtliches Flair - und zwar mit Star-Wars-Appeal



Volker Preikschat hatte neben dem Motor seiner neuen Harley auch kleinere mobile Einheiten dabei


  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,039

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

8

Sunday, November 13th 2016, 9:44pm

Stephan Schierholz zeigte eine schöne Mischung aus Flieger- und Fahrzeugfraktion



... sowie die Zeit-Raum-Maschine TARDIS aus der Kult-Serie "Doctor Who"

Und der Author war mit einer architektonischen Mischung aus Tschechien und Großbritannien am Start



Photographisch unterschlagen habe ich Michael Kirchgäßner, der am Sonntag als die Fotos entstanden leider schon nicht mehr dabei war.

Vielleicht hat einer der Mitstreiter noch Fotos von dem einen oder anderen Gesicht, meine sind doch arg modell-lastig ... :S

Fazit: es war eine rundherum gelungene Veranstaltung in netter Runde!

Gruß,
Wolfgang

7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Unterfeuer (13.11.2016), Rainer Domnik (13.11.2016), René Pinos (13.11.2016), Hans-Joachim Möllenberg (14.11.2016), Ralf S. (14.11.2016), morewings (14.11.2016), MichiK (14.11.2016)

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,534

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

9

Sunday, November 13th 2016, 10:35pm

Moin Wolfgang,

vielen Dank für die Eindrücke aus Bremen. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und gute Gespräche ( auch m it den Besuchern). Eine Frage hätte ich ja noch: das Schiff im letzten Bild, welches ist das?.

Liebe grüße
und man sieht sich ja bald
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,039

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

10

Monday, November 14th 2016, 9:38am

Moin Robi,

das ist eines der Containerschiffe von Jo in 1:1250, wo ich mich noch genauer mit dem Bug beschäftigen muss ... :whistling:

Gruß,
Wolfgang

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,692

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

11

Monday, November 14th 2016, 10:43am

Moin, moin Wolfgang,

vielen Dank für die Bilder :thumbsup: ! War sicherlich eine gute Veranstaltung. Klaus-Dieter`s Schlepper ELBE sieht auch gut aus - er entwickelt sich zu einem erfolgreichen Schlepper-Konstrukteur...... ^^

Gruß von der Ostsee
HaJo

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (14.11.2016), racepaper (16.11.2016)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks