ICH KANN ALLES ERKLÄREN!!*#?/&...(Heller BMW R60/5 Polizei, 1:8)

  • Äh….also:


    Da habe ich meine Bücherregale mal aufgeräumt und die Bücher abgestaubt, und wie es dann so kommen musste, ein längst vergessener Schatz wurde wieder durchgeblättert:



    Hach ja, die guten alten Moppät-Zeiten…


    1977 habe ich meinen Führerschein Klasse IV gemacht (gibbet heute gar nicht mehr) und dann eine Honda CB-50 gekauft


    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_50_J


    Hähähähähäh, die konnte man recht einfach frisieren:
    Einfach den Drehzahlbegrenzer (ein Kabel unterm Motorseitendeckel) durchtrennen, dann noch die Übersetzung ändern, und schwupps: echte 70km/h lagen an….


    Äh???!!! 8| Dat is längst verjährt, liebe mitlesende Polizei/TüV-Mitarbeiter… :whistling:


    Es folgten: Kawasaki KH-125, Honda CB-250G, Honda CX-500, Honda CB-750 Bol d`Or, Suzuki VS-750, Harley-Davidson 883 Sportster…..


    Hach, ob ich mir vielleicht noch mal ein Motorrad kaufen soll??


    ICH <SCHAAAAHAAATZ, sollen wir uns wieder ein Motorrad kaufen…???>

    SCHAAAHAATZ <Nöö, dafür bist du viel zu alt und zu dick!>


    ?(:cursing:


    ICH <WATT??? Ich such` mir ne andere Frau, eine jüngere, eine knackige Blondine, die mit wehendem Haar auf dem Sozius...>

    SCHAAAHAATZ <Schatzi (laut lachend), dafür bist du auch zu alt und zu fett!>



    8|


    BUHUUUUUUU….. ;(

  • Jau, Motorradmodelle, die hat der kleine Modellbauwusel-Wanni in seiner frühen Jugend auch gebaut...in Erinnerung blieb mir noch die REVELL BMW R75/5:



    Jau, damals war das Original-Motorrad noch neu, das Revell-Modell auch, und der kleine Wanni (10/11 Jahre alt) auch noch…. :pinch:



    Das war das erste Modell, womit ich echt angeben konnte, weil es gebaut so echt ausgesehen hatte.
    Damals hatte ich das ganze AIRFIX-Sortiment schon weggebastelt, naja, die Ergebnisse waren eher <UHU-Bomber>, und die <Lobbezeugungen> des erwachsenen Personals (oh, toll gebaut, schön) waren auch für den jungen Modellbauer durchschaubar unecht…


    ….bis eben auf das BMW Motorrad, da waren die Lobpreisungen echt…. :thumbup:


    Hmmm, eine Suche im Auktionshaus ergab:



    ..den Bausatz kann man noch kriegen.
    Eine weitere Recherche ergab: Revell bringt den Bausatz im Oktober 2018 wieder raus!


    Och, ob ich den nicht nochmal bauen sollte…. ^^

  • Jetzt kam ich bei meiner Surferei irgendwie auch auf die Modelle der Firma HELLER,



    ...jau, die Moppäts sind ja voll nach meinem Geschmack:
    Honda CB705 FOUR, LAVERDA 750, Norton Commando, BMW R60/5….


    Und äh...also äh...dann war da dieses Sonderangebot bei AMAZON,
    nur 37€, am nächsten Tag nur noch 34€, schwupps den Kaufbutton gedrückt, <ihr Gutschein wurde erfolgreich eingelöst>, hä??? wat fürn Gutschein????, naja TADAAAAAA:



    ...für 30€ incl. Porto isse heute gekommen.


    Ein kleiner Blick in die Riesenschachtel:



    Die Anleitung:



    Ah ja, dafür ist HELLER bekannt, die Zylinder werden als einzelne Scheiben geklebt:



    Sehr realistisch.


    Upps, die Anleitung ist in Französisch, na gut, eben mal den Online-Übersetzter Drüber laufen lassen, und da steht:

    `alló, Du bl`öede Bastlöhr auss Deutscheland, nö`hmm vodie Kleböhr nischt s`o fiehl, sönst würd dahhss wiedöhr so ei`nö Ü`hu-Bombähr wie frühör….


    8|
    Blöder Online-Übersetzter… :cursing:


    Nachtrag etwas später:
    Der umfangreichen Anleitung it auch eine englische und eine deutsche Text-Anleitung angeheftet:



    :rolleyes:

  • Beim Aufräumen des Regals kam dann noch weitere passende Lektüre zum Vorschein:




    Hehehehehe….. ^^


    Gut, interessant wäre bestimmt ein Doppelbaubericht einer Papier-Yamaha vs. Plastik-Motorrad, zumal man die Papiermodelle auch als Weissmodell downloaden kann (und nachher lackiert???)


    Jaja, ich wieder mit meinen Ideen…. :rolleyes:


    Aber falls ich da einen schlafenden Tiger geweckt haben sollte: gerne eine PN an mich…


    Jau, verzeiht mir diesen launischen kleinen Ausflug in die Welt der Motorrad-Modelle aus pP (pöhser Plastik), aber immerhin hat es doch einen Bezug zum Kartonmodellbau, gell….


    Regardez
    votre


    Jean-Pierre ^^

  • Viel Erfolg beim (hoffentlichen) erfolgreichen FERTIGBAUEN..... :D


    Was soll dass denn nun schon wieder heissen....??? ?(8|
    Ich bin doch für meine fertig gebauten Modelle und deren komplette Bauberichte bekannt.... :whistling:


    Da habe ich jetzt mal rauskriegen wollen, in welchem Maßstab die Yamaha-Cardbikes so sind (ca. 1:6):



    und dann DAS!:



    ;(

  • Darf ich euch meine ersten Eindrücke nach ca. 25jähriger Plastik-Modellbau-Abstinenz schildern??


    JA?????




    Da riecht ja UHU-FF wie Rosenduft.... :wacko:


    ...und ich hatte schon das Fenster voll auf.... :pinch:


    Dat is ja lebensgefährlich.... 8| Ist dieser KLeber eigentlich überhaupt zugelassen in der EU??? :evil:


    ICH STERBE.... :cursing:


    ....naja, fast.... :S