This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rowich

Beginner

• "rowich" started this thread

Date of registration: Oct 5th 2019

• Send private message

1

Tuesday, October 22nd 2019, 7:53pm

Ich bräuchte euere Unterstützung zum Prototyp Spähwagen Zobel

Hallo miteinander,
mein Zobel in 1:25 nähert sich dem finalen Ende und dadurch dem größten Problem. Hat Irgend jemand Bilder, Bildnachweise oder sonstige Unterlagen wie es auf dem Dach vom Zobel aussieht. Alle Bilder die ich bis jetzt auftreiben konnte zeigen die Dachdraufsicht nicht. Es ist nur sicher, dass der Zobel den es als 1:35 free Download und als 1:87 Kunstoffmodell gibt überhaupt nicht stimmen.
Würde ich sehr über eine Resonaz freuen.
Viele Grüße

roland

• "Robert Hoffmann" is male

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

2

Wednesday, October 23rd 2019, 11:36am

Hallo Roland,

toll, das sich jemand der Prototypen der neueren Bundeswehr annimmt.
Zum Zobel: Leider habe ich auch keine aussagekräftigen Bilder im Netz finden können, nur den Hinweis, dass er als Ausstellungsstück in der wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz ausgestellt war ( Betonung auf war, er ist als Exponat dort nicht mehr ausgestellt). Den weiteren Verbleib kann ich dir leider auch nicht sagen, jedoch könnte man ja mal eine Anfrage an die Sammlung stellen, ob Dokumentationen zum Fahrzeug dort existent sind oder waren, ebenso zum Verbleib des Fahrzeugs.

Adresse:
Mayener Strasse 85-87
56070 Koblenz

Telefon:0261 40012660

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

rowich

Beginner

• "rowich" started this thread

Date of registration: Oct 5th 2019

• Send private message

3

Wednesday, October 23rd 2019, 7:51pm

Hallo Robi,
die Anfrage wo das Fahrzeug ist und ob man mich mit ein paar Bildern helfen kann läuft.
Danke für den Hinweis.
Gruß

Roland

Social bookmarks