This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rene D.

Trainee

  • "Rene D." is male
  • "Rene D." started this thread

Posts: 69

Date of registration: Jan 19th 2008

Occupation: Elektroinstallateur

  • Send private message

1

Tuesday, March 25th 2008, 8:01pm

Icarus Minimized

Hallöchen!

An alle die sich erinnern, hatte in dem Thread Kartonmodell der ICARUS = 2. Platz bei Wettbewerb angemerkt, das man es ja auch mal selber bauen könnte!

Allein bei dem Vorschlag, entschied ich mich es auf jeden Fall selber zu bauen, finde es nämlich genial zum hinstellen und ich muss sagen, es ist ein wahrer Hingucker! Fachfremde sind fasziniert und beobachten länger als bei detaillierteren Modellen die ich habe!

Allerdings gefällt mir die vom Konstrukteuer vorgegebene Größe von 4 DinA4 Blättern nicht! Es wird verdammt riesig dafür das es recht undetailliert ist! Also habe ich umskaliert und die 4Blätter im DinA6 Format auf ein DinA4 Blatt gepackt! Bei dem Wasser-Diorama entscheid ich mich für 160gr Foto-Glanz-Papier und bei dem Raumschiff an sich für 160gr Normal-Papier mit einer kleinen Schicht Klarlack matt! Kommt auf den Fotos aufgrund schlechter Kameraqualität nicht so toll rüber, ist aber in echt bei Tageslicht ne super Kombination! Das Raumschiff erscheint nicht zu schlicht, stielt aber dem glänzenden Wasser nicht die ganze Show!

Viel Spaß beim schaun und selber machen!

Free Download Icarus
Rene D. has attached the following images:
  • IMG_0389.jpg
  • IMG_0395.jpg
  • IMG_0398.jpg
In Work: -Black Shark (Film-U-Boot)
Done: -Pulse Rifle M41-A

http://hratuga.myminicity.com/

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

2

Wednesday, March 26th 2008, 2:02am

Hi René!
toll gebaut =D> vorallem in der Größe nimmt das Modell ja auch nicht soviel platz weg!
nur wie in dem anderen Thread sage ich auch hier:

Quoted

von dem Icarus-Diorama hätte ich mal gerne nen Baubericht gesehen!!!
;( ;( ;( aber hoffentlich sehe ich dann einen bei der Starcraft-Waffe!?

Mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Rene D.

Trainee

  • "Rene D." is male
  • "Rene D." started this thread

Posts: 69

Date of registration: Jan 19th 2008

Occupation: Elektroinstallateur

  • Send private message

3

Wednesday, March 26th 2008, 3:31pm

Mahlzeit!

Danke Marko, sowas tut gut! *g* Das mit dem Baubericht...
...großes Sorry! Aber ohne Witz, irgendwie wars schneller gebaut, als ich Baubericht sagen konnte! 18Teile, 8 davon von dem Podest!

Jo du hast recht mit dem Platz, genau deswegen hab ichs minimized und ausserdem wars dann auch ein klein wenig anspruchsvoller! Ich hab noch nicht viele Modelle stehen, aber ich denke bei der Liste derer, die ich noch bauen will, werden nochn paar Papierkunstwerke kleiner ausfallen "müssen" als im Orginal-Sheet!

lg René
In Work: -Black Shark (Film-U-Boot)
Done: -Pulse Rifle M41-A

http://hratuga.myminicity.com/

This post has been edited 1 times, last edit by "Rene D." (Mar 26th 2008, 3:31pm)


D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

4

Wednesday, March 26th 2008, 4:17pm

hauptsache die 1:1 modelle bleiben auch 1:1!
wie sähe das denn aus, wenn du ne M-41 in 1:4 (oder noch kleiner) baust! :D
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Marco Scheloske

Professional

  • "Marco Scheloske" is male

Posts: 594

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

  • Send private message

5

Thursday, March 27th 2008, 9:44am

Niiiiiiiedlich!

Nette Idee, ich glaube, das probiere ich auch mal aus...
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


Rene D.

Trainee

  • "Rene D." is male
  • "Rene D." started this thread

Posts: 69

Date of registration: Jan 19th 2008

Occupation: Elektroinstallateur

  • Send private message

6

Thursday, March 27th 2008, 9:08pm

Hehe, das freut mich!

Es erfüllt mich mit ein wenig stolz, das meine Mini-Version, dem "Veredler" dieses Modells und Vize-Meister des Wreck-Contests, zu gefallen scheint! =)

lg René
In Work: -Black Shark (Film-U-Boot)
Done: -Pulse Rifle M41-A

http://hratuga.myminicity.com/

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks