This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

claus_p_j

Professional

• "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

• Send private message

1

Friday, January 28th 2011, 11:23am

Ibeev-3, 1:100, Jsc

Hallo Leute!

Obschon ich bereits wieder an einem Flieger arbeite, möchte ich noch Bilder meines letzten Modells nachliefern.
Das Ice Breaking Emergency Evacuation Vessel IBEEV-3 von JSC.
Hier wurde es frisch ausgepackt.
claus_p_j has attached the following images:
  • IMG_3713.jpg
  • IMG_3715.jpg
  • IMG_3716.jpg
  • IMG_3718.jpg
  • IMG_3723.jpg
  • IMG_3724.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "claus_p_j" (Jun 29th 2011, 10:23am)

• "Gerald Friedel" is male

Date of registration: Jun 4th 2006

• Send private message

2

Sunday, January 30th 2011, 10:59am

Hallo Claus_p_J,

tolles Modell, Du hast das fertigestellt, was bei mir noch auf der Werft liegt.
Ich finde es ist ein bizarres Schiff, aber es ist nach dem Motto "form follows function"
gebaut worden (schliesslich ist es ein Rettungsgerät) ohne jeglichen Design"schnickschnack".

Wie bist Du denn mit den dazugehörigen Lasercuts fertig geworden? Hast Du die mit irgendwas "behandelt"?
Herzliche Grüße
Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

claus_p_j

Professional

• "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

• Send private message

3

Sunday, January 30th 2011, 11:49am

Also, die Lasercutteile haben mich an den Rande des Wahnsinns gebracht.

Manche, wie die markierten, waren nicht brauchbar - viel zu klein und so dünn, dass sie praktisch schon beim Hinsehen zerfielen. Da habe ich mir einfach mit Draht (für die Halter der Scheinwerfer) bzw. mit kleinen, halbierten Messingösen beholfen.

Die Railings habe ich erst heraus gelöst und dann mit Acrylfarbe lackiert. So wurden sie etwas stabiler.

Für silberne und schwarze Teile verwendete ich Edding-Stifte vor dem herauslösen.

Ja, dieses Schiff hat schon was. Allerdings hat es mir auch wieder klar gemacht, warum ich lieber Flugzeuge baue ;)
claus_p_j has attached the following image:
  • Img_3723.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks