This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 16th 2010, 11:30pm

IAFM, MiG-21PF, 1:50

Heute hat mich eine Sendung aus Israel erreicht - ich habe vor einiger Zeit Moshe Lemer eine Liste mit für mich interessierenden IAFM-Modellen geschickt und er hat mir fast alle beschaffen können. Hier sei die MiG-21PF vorgestellt, ein recht einfaches Modell mit ca. 150 Teilen.

(relativ nichtssagendes) Titelbild & Instruktionen:
rutzes has attached the following images:
  • 21a.jpg
  • 21b.jpg
  • 21c.jpg
  • 21d.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Tuesday, November 16th 2010, 11:32pm

RE: IAFM, MiG-21PF, 1:50

Wie auch die zuvor gezeigten Blätter kommen die Seiten mit den Teilen im Format 23x16cm; die Blätter sind ca. 160g stark:
rutzes has attached the following images:
  • 21e.jpg
  • 21f.jpg
  • 21g.jpg
  • 21h.jpg

3

Tuesday, November 16th 2010, 11:36pm

Resumé:

Das Modell ist recht einfach gehalten, die Qualität entspricht in etwa den WHV-Modellen von vor 25 Jahren: Ordentlich gezeichnet, sauber gedruckt, aber auf einem anderen Papier und auf die damals IAFM-typische Größe gefaltet.

Mit gut 150 Teilen ist das Modell recht übersichtlich, die Skizzen sollten ausreichend sein.

Wie immer habe ich bei den arabischen Luftwaffen Probleme (anders formuliert: Ich leiste mir in diesem Fall die Faulheit ;-), die Korkaden zuzuordnen. Egal, das nächste vorzustellende Modell wird eine Maschine der USN ;-)

Old Rutz

4

Tuesday, November 16th 2010, 11:47pm

Hallo rutz,

die Hoheitszeichen gehören zu Syrien, falls es dich interessiert. Gefällt mir der antiquarische Bogen. ;)

Gruß Nasymon(Andy)

This post has been edited 2 times, last edit by "nasymon" (Nov 16th 2010, 11:55pm)

5

Wednesday, November 17th 2010, 12:00am

Jetzt wo Du's sagst, Andy, fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen - danke!

Old Rutz

Social bookmarks