This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, November 18th 2010, 12:30am

IAFM, Gloster Meteor N.F.13, 1:50

Wie die zuletzt gezeigten Modelle der Corsair und der MiG-21 war auch die Meteor in der Sendung, die ich zuletzt erhielt:
rutzes has attached the following image:
  • m1.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Thursday, November 18th 2010, 12:32am

RE: IAFM, Gloster Meteor N.F.13, 1:50

Das Modell besteht aus gut 200 Teilen, die für 1:50 eine durchaus ausgewogene Anzahl dartellen, v.A. da auf ein ausgebautes Cockpit und Fahrwerksschächte verzichtet wurden. Der Bogen ist übrigens im A4-Format, nicht wie die zuletzt vorgestellten in ca. C5.
rutzes has attached the following images:
  • m2.jpg
  • m3.jpg
  • m4.jpg
  • m5.jpg
  • m6.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Thursday, November 18th 2010, 12:35am

RE: IAFM, Gloster Meteor N.F.13, 1:50

Resumé:

Das IAFM veröffentlicht hier eine WHV-Konstruktion, was anhand der Bauanleitung (nur 2 recht einfache Grafiken, daher hier nicht vorgestellt) leicht zu verifizieren ist. Daher sollte der Bau keine Schwierigkeiten bereiten.

Der Druck ist akkurat, leider grau statt silber, aber das trifft das Original vielleicht besser. Jedenfalls ist die Maschine nicht, wie auf dem Titelbild zu sehen, in Tarnfarben.

Besser als die recht triviale Meteor von Papertrade ist sie allemal und in den Isi-Farben auch nur vom IAFM erhältlich. Kein Muß, aber eine nette Ergänzung meiner Sammlung.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

4

Thursday, November 18th 2010, 7:09am

Hallo Rutz,

vielen Dank für Deine Vorstellung der IAFM-Bögen. Aber eine Frage habe ich noch: Die Ähnlichkeiten mit den WHV-Bögen sind ja nicht zu übersehen; in einigen Fällen sind die Modelle absolut identisch! Weißt Du, ob es da Absprachen mit dem Möwe-Verlag (bzw. dessen Vorgängern) gegeben hat, oder sind das "Raubkopien"?

Servus, Woody

5

Thursday, November 18th 2010, 6:54pm

Servus, Woody,

ich hab keine Ahnung. Wenn ich mir aber die Liste der als IAFM-Modell erschienen WHV-Modelle anschau, liegt der Gedanke nahe. Vielleicht weiß ja Hr. Wolter mehr?

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks