This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Sunday, February 12th 2017, 5:35pm

Hubschrauber MIL Mi-171S, 1:250, free download by Mikro Model

Moin aus Hamburg,

vor ein paar Tagen habe ich die für mich äußerst interessante Seite von "Mikro Model" entdeckt, genau mein Maßstab! Gebäude, Fahrzeuge, Eisenbahnen, Flugzeuge und Hubschrauber in relativ einfacher Ausführung, aber mit einigen Superungen kann man für Dioramen ganz passable Modelle bauen!
Als erstes habe ich mir den Hubschrauber "Mil Mi-171S" vorgenommen. Leider habe ich nicht genügend Fachwissen über Flugzeuge und Hubschrauber, so dass mir die ein oder andere korrekte Bezeichnung für die Bauteile fehlt.
Zunächst habe ich die einzelnen Bauteile gefertigt (Bilder 1 - 3) und dann erst einmal die Kanzel und den Hauptkörper zusammengeklebt.
HolSchu has attached the following images:
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_001_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_002_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_003_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_004_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_005_v.jpg
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

mlsergey (13.02.2017), Papierknautscher (13.02.2017), Asdera (24.03.2017)

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Sunday, February 12th 2017, 5:52pm

Teil 3 wurde zuerst mit dem hinteren Leitwerk und der Unterseite des Stabilisators komplettiert und dann montiert. Am Leitwerk habe ich noch eine kleine Distanzscheibe zum Propeller aufgeklebt, auf den Bildern 007 und 011 zu sehen.
HolSchu has attached the following images:
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_006_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_007_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_008_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_009_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_010_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_011_v.jpg
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

mlsergey (13.02.2017), Papierknautscher (13.02.2017), Achtknoten (15.02.2017)

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

3

Sunday, February 12th 2017, 6:56pm

Auch auf Teil 4 (Unterbau für den Rotor) habe ich eine Distanzscheibe aus verdoppeltem Karton für den Rotor geklebt. Die Teile 5 (Tanks?) wurden ebenfalls montiert.
HolSchu has attached the following images:
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_012_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_013_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_014_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_015_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_016_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_017_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_018_v.jpg
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Papierknautscher (13.02.2017), Achtknoten (15.02.2017)

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Sunday, February 12th 2017, 7:21pm

Das Bugrad wurde ausgestichelt und das Hauptfahrwerk erst gedoppelt (mittels eines zweiten Ausdrucks) und dann auch ausgestichelt.
HolSchu has attached the following images:
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_019_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_020_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_021_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_022_v.jpg
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

mlsergey (13.02.2017), Papierknautscher (13.02.2017), Achtknoten (15.02.2017)

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Sunday, February 12th 2017, 7:44pm

Jetzt fehlten nur noch der kleine und der große (gedoppelte) Rotor und mein Hubschrauber war fertig.

Ich hoffe, der kleine Heli gefällt Euch.

Ein schönes Restwochenende wünscht Euch
Holger
HolSchu has attached the following images:
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_030_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_023_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_024_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_025_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_026_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_027_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_028_v.jpg
  • Hubschrauber-Mil Mi171S_029_v.jpg
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

mlsergey (13.02.2017), Heiner (13.02.2017), Papierknautscher (13.02.2017), M_40 (16.02.2017), Asdera (24.03.2017)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,708

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

6

Sunday, February 12th 2017, 8:30pm

Moin Holger,

der Heli sieht gut aus, nur die Räder könnten noch etwas "Dicke" vertragen.

LG
Riklef

PS: der liegt auch noch auf meiner Platte ^^
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,509

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

7

Monday, February 13th 2017, 10:51am

Hallo Holger,

das einfach konstruierte Modell sieht sehr gut aus und macht Lust auf Nachfolger!
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,239

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Monday, February 13th 2017, 11:39am

Haloo Holger,
vielen Dank fürs Präsentieren. So was hat in der 250er Fraktion irgendwie gefehlt.
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks