Hubis in 1: 250

  • Werte Kartonistenzunft, was macht ein Klebegieriger wenn er nicht weiß welches Schiff er basteln soll?
    Richtig: er pappt kleine Hubis im Maßstab 1 :250 zusammen.
    Hier mal in loser Folge eine Auswahl der bisher erschaffenen Modelle


    1.Sikorsky

  • Servus, Robi,


    :respekt: - die Kleinen schaun zum Knuddeln aus!


    Zwei Fragen: Zu welchem Modell gehört der NH 90? Und woher hast Du den S-58 bzw. H-34G (das Sikorsky-Ding)?


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Moin Robi!


    Zunächst: die Dinger sehen klasse aus! Ich möchte mich gleich der Frage des O. Rutz anschließen. Wo ist der Siki her? Den finde ich besonders stark!


    Die "mal eben so gebauten" fliegenden Einheiten kenne ich! Vielleicht sollten wir einen Kontertrööd aufmachen zu den ganzen !:200er Fliegern :P Die sind zwar auch aller erste Sahne, aber eben in 1:200 und da passen die noch kleineren Dinger ja nun nicht rein...
    (Oder gab es da schon was???)



    In freudiger Erwartung,


    der Klebär!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Liieber Hagen,
    soll ich dich jetzt lieber Sherlock nennen? Schon wieder ertappt. Ich drücke mich wirklich um die Elbe rum , aber ich glaube ich kann dir Hoffnung machen ,sie bis spätestens BHV fertig zu haben :D


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,
    ich friemele ja auch ganz gerne. Aber Deine Schrauberlis sind etwas ganz Außergewöhnliches.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Robi,
    1. Baue auch die Hubis von HMV, sind sehr schön zu bauen, auch mal so zwischen durch. Du hast mich in Mannheim angesteckt. :D


    2. Wo ist der NH90 und der Sikorsky her?


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Sodele , der Seasprite ist nun auch im großen und ganzen fertig, fehlen nur noch die Torpedos und das Suchsonar( ?).


    Eigentlich müßte ja jetzt die logische Konsequenz sein: Ticonderoga anfangen und mal eben fertigstellen, mal sehen. :D


    Ich freue mich jedenfalls über euer Interesse und das ich anscheinend einige mal zum Bau eines Mini-Hubis inspiriert habe.


    Der nächste Hubi wird dann wohl der Seaking vom EGV ( zumindest sahen die Probebauten granatenmäßig gut aus), wenn er denn eines Tages erscheint.


    Und noch eine große Bitte an PIET ( liest hier hoffentlich mal mit?): könntest du den Sealynx mal überarbeiten, das Ding sieht im Vergleich zu den anderen Hubis einfach grottig aus, verdient hätte er es alle mal ( vielleicht auch für die Fregatte Sachsen??)


    Gruß Robi

  • Fällt mir doch noch was ein.
    Der Seaking von JSC ( Beigabe bei der Pharos ) erscheint mir dort extrem riesig, und zumindest für meine Fähigkeiten nicht baubar. Ich hatte ihn mal angefangen , musste aber nach dem Versuch des Kanzeleinbaus kapitulieren.
    Hat jemand Bilder eines fertigen JSC Seaking? Dann herein damit in diese Galerie, würde mich freuen.


    Der Bo 105 von WHV/ HMV liegt auch noch hier , aber den spare ich mir für andere Zeiten auf.


    Gruß Rbi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Servus Robi,


    Da hast du eine so schöne Sammlung von "Kampfgelsen" beisammen, da krieg ich schon Lust, mich auch mal zu beteiligen.
    Ich hab ja die Galatea, da sind auch zwei Hubis dabei, weiß jetzt aber auf die Schnelle nicht, ob es die gleichen wie bei der Pharos sind.


    Liebe Grüße
    Robert