This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

1

Friday, May 22nd 2015, 5:15pm

HS Design, 2 Schubleichter, 1:250

Hallo,
ganz neu auf dem Basteltisch liegen zwei Schubleichter. Aus insgesamt 214 Teilen kann man jeweils ein Modell beladen und eines ungeladen bauen. Die Modelle sind nicht "sphosticated", d. h. sie sprechen jeden Modellbauer an, auch solche, die noch nicht so eingefuchst sind. Auf dem titelblatt sieht man links die Modelle und rechts ein Original. Die Bogen machen einen klren und übersichtlichen Eindruck. Man kann die Modelle aus insgesamt 3 Bogen bauen. Zwei Blätter dienen darüberhinaus als Bauanleitung, Skizzen. Darauf sind auch die Winschen abgedruckt.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN1827-001.JPG
  • DSCN1828-001.JPG

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Rocky (22.05.2015)

• "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

2

Friday, May 22nd 2015, 5:20pm

Hier noch ein weiter Eindruck dieser ansprechenden Modelle. Als Ladung kann man entweder Container oder Sand wählen.
Ein kleines Manko muss ich ansprechen. Leider gibt es auf dem Bogen keine weitere Adresse oder Hinweisen auf den Verlag.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN1829.JPG
  • DSCN1830-001.JPG

Rocky

Moderator - Technik

• "Rocky" is male

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

• Send private message

3

Friday, May 22nd 2015, 5:27pm

Moin Ulrich!

Danke für die Vorstellung! Passt thematisch gut zu dem Schubboot, welches ich gerade konstruiere!

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Rainer A

Beginner

• "Rainer A" is male

Date of registration: May 5th 2015

Occupation: ab 1.6.17 Rentner

• Send private message

4

Friday, May 22nd 2015, 7:16pm

Leider gibt es auf dem Bogen keine weitere Adresse oder Hinweisen auf den Verlag

Was daran liegen könnte, das sich beide heute vorgestellten Modelle nicht auf der Web-Site befinden. Ich habe hier nachgeschaut. http://hs-design.npage.de/ Ansonsten schöne Modelle

Viele Grüße Rainer A.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Shipbuilder (22.05.2015)

ogonne

Beginner

• "ogonne" is male

Date of registration: May 8th 2015

• Send private message

5

Friday, May 22nd 2015, 9:46pm

Moin zusammen,
die beiden neuen Modelle, Schubleichter und Containerkai, sind auf der HS Seite noch nicht eingepflegt.

In der Bauanleitung habe ich festgestellt, dass bei einem Teil 1 und jeweils beiden Teile 3 und 3a die Falzmarken fehlen.
Weiterhin sind 2 unterschiedliche Bauteile mit 6a gekennzeichnet, wobei für eine Bauteilgruppe die Zuordnung in der 3D Zeichnung fehlt.
Hindert aber alles nicht am Bau.
HS hat schon eine Info.
Grüße aus Essen
Detlef

ogonne

Beginner

• "ogonne" is male

Date of registration: May 8th 2015

• Send private message

6

Saturday, May 23rd 2015, 1:49pm

Moin,
habe heute Einblick in den überarbeiteten BS nehmen können.
So wie ich es sehe sind alle Fehler behoben, so dass der BS jetzt auch von einem Anfänger gebaut werden kann.

Danke an HS.

Ich hoffe dass HS bald die nächsten, passenden BS, wie das angekündigten Schubschiff, rausbringt.
Grüße aus Essen
Detlef

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks