This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Franziska

Trainee

  • "Franziska" is female
  • "Franziska" started this thread

Posts: 135

Date of registration: Jul 23rd 2006

Occupation: 50% Ausgestiegene Wirtschaftsinformatikerin... 11,6% Worterfinderin... 1% Passionierte Dreipunktsetzerin... 37% Unverstandene Satirikerin... und 0,4% Nachkommastellenfetischistin ;)

  • Send private message

1

Monday, July 24th 2006, 2:27pm

Houses of Parliament, London

Hallo zusammen,

...wenn ich schon so ermunternd begrüsst wurde, mag ich nun doch mal im Lauf der Zeit den einen oder anderen vielleicht nicht so bekannten Bogen hier vorstellen...

Dass ich dabei im Einzelfall nicht alle Informationen insbesondere historischer Art zum Bogen liefern kann, mag man mir nachsehen... ich sammle "mit dem Auge" und bin keine Historikerin in Sachen Kartonmodellbau... wer entsprechende Informationen dazu ergänzen mag... gerne... :)

Den Anfang möchte ich mit einem Bogen machen, über den ich nur sehr wenig sagen kann... ich finde ihn aber sehr reizvoll durch seine Konstruktion, die das Parlamentsgebäude an der Themse vor einem Hintergrundgemälde Londons darstellt... also dioramenartig...

Umfang: 3 Seiten, etwas kleiner als DIN A4
Herausgeber: Angabe "with compliments of H.P. Sauce Ltd."
Alter: Unbekannt
Maßstab: Unbekannt

Ich denke, in diesem Fall werde ich es nicht übers Herz bringen, den Originalbogen zu zerschnippeln, sondern werde wohl einen Scan bauen... sollte ich Lust auf das Gebäude bekommen...

Liebe Grüße,
Franziska
Franziska has attached the following images:
  • CIMG3518a.jpg
  • CIMG3522a.jpg
Franziska
- Ich Zähle Alles -


günter

Professional

  • "günter" is male

Posts: 1,468

Date of registration: Sep 16th 2004

Occupation: Lehrer

  • Send private message

2

Monday, July 24th 2006, 9:34pm

Hallo Franziska,
habe mal versucht in der Datenbank des AGK(Arbeitskreis Geschichte des Kartonmodellbaus) mit über 10000 erfassten Bögen zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. Scheint sich also um ein besonders rares Exemplar zu handeln!

Gruß

Günter
---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

Franziska

Trainee

  • "Franziska" is female
  • "Franziska" started this thread

Posts: 135

Date of registration: Jul 23rd 2006

Occupation: 50% Ausgestiegene Wirtschaftsinformatikerin... 11,6% Worterfinderin... 1% Passionierte Dreipunktsetzerin... 37% Unverstandene Satirikerin... und 0,4% Nachkommastellenfetischistin ;)

  • Send private message

3

Monday, July 24th 2006, 9:50pm

Hallo Günter,

danke für die Recherche... das freut mein Sammlerherz doch mal... :]

LG,
Franziska
Franziska
- Ich Zähle Alles -


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks