This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wolkenstürmer

Intermediate

  • "wolkenstürmer" is male
  • "wolkenstürmer" started this thread

Posts: 445

Date of registration: Jan 27th 2005

  • Send private message

1

Saturday, January 29th 2005, 10:45pm

Horyzont II von JSC

Hallo,

Hier nun mein zweites Modell. Die Horyzont II vom polnischen Verlag JSC im Maßstab 1:250. Es ist sicherlich kein Schuckstück und auch kein Meisterwerk der Kartonmodellbaukunst, aber jeder fängt mal klein an. Das Modell besteht aus 96 Teilen und ist 22cm lang. Ich finde es ist ein ideales Anfängermodell. Konnte es ohne große Schwierigkeiten bauen und habe dabei eine Menge gelernt. Es sind zwar Baufehler drin, aber die verrate ich nicht. Die seht Ihr wahrscheinlich sowieso. Interessant ist bei dem Modell auch der Preis. Also ideal für Beginner.

Die Bauanleitung besteht aus Fotos des Modells in den verschiedenen Baustufen, sowie einer Baubeschreibung in polnisch. Aber die Fotos sind vollkommen ausreichend. Bei meinem Modell habe ich extra das Heck fotografiert, da hier die meisten Details zu sehen sind, wie z.B. ein Schlauchboot, Kräne usw. So und nu muss ich mal überlegen, welches Schiff ich als nächstes auf Kiel lege.

Gruß
Wolkenstürmer
wolkenstürmer has attached the following image:
  • Horyzont II.jpg
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

Peter Wehrhahn

Unregistered

2

Tuesday, February 3rd 2009, 2:08pm

RE: Horyzont II von JSC

Auch zu diesem Modell eine kleine BILDERGALERIE.
Diesmal keine Details, da ich leider für einen Besuch zu
spät dran war. Ich konnte nur noch schnell die Kamera
aus dem Büro holen.

Vielleicht hilft das ja beim "supern" des Modells.

Gruß

Peter

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Tuesday, February 3rd 2009, 4:35pm

RE: Horyzont II von JSC

Na Wolkenstürmer,
jetzt stapel aber mal nicht zu tief. Da das Schiff nicht allzu groß ist könntest Du es doch in ein Diorama einpassen.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

wolkenstürmer

Intermediate

  • "wolkenstürmer" is male
  • "wolkenstürmer" started this thread

Posts: 445

Date of registration: Jan 27th 2005

  • Send private message

4

Tuesday, February 3rd 2009, 4:53pm

Hallo Modellschiff,

musst mal auf das Datum des Beitrages achten. Hier hat Peter sehr weit in den Tiefen von diesem Forum gesucht. War schon lustig diesen alten Beitrag mal wieder zu sehen.

Vertrete aber immer noch die Meinung, dass es ein sehr gutes Anfängermodell ist und mit den Original-Bildern von Peter ist sicher einiges möglich.

Gruß
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

5

Friday, February 6th 2009, 12:41pm

Hallo,

eine nette Slideshow zu diesem Schiff gibt es auch:

http://www.naszemorze.com.pl/video/slide…08/zdjecia.html


Beste Grüße,
Torben

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks