Horyzont II von JSC

  • Hallo,


    Hier nun mein zweites Modell. Die Horyzont II vom polnischen Verlag JSC im Maßstab 1:250. Es ist sicherlich kein Schuckstück und auch kein Meisterwerk der Kartonmodellbaukunst, aber jeder fängt mal klein an. Das Modell besteht aus 96 Teilen und ist 22cm lang. Ich finde es ist ein ideales Anfängermodell. Konnte es ohne große Schwierigkeiten bauen und habe dabei eine Menge gelernt. Es sind zwar Baufehler drin, aber die verrate ich nicht. Die seht Ihr wahrscheinlich sowieso. Interessant ist bei dem Modell auch der Preis. Also ideal für Beginner.


    Die Bauanleitung besteht aus Fotos des Modells in den verschiedenen Baustufen, sowie einer Baubeschreibung in polnisch. Aber die Fotos sind vollkommen ausreichend. Bei meinem Modell habe ich extra das Heck fotografiert, da hier die meisten Details zu sehen sind, wie z.B. ein Schlauchboot, Kräne usw. So und nu muss ich mal überlegen, welches Schiff ich als nächstes auf Kiel lege.


    Gruß
    Wolkenstürmer

  • Auch zu diesem Modell eine kleine BILDERGALERIE.
    Diesmal keine Details, da ich leider für einen Besuch zu
    spät dran war. Ich konnte nur noch schnell die Kamera
    aus dem Büro holen.


    Vielleicht hilft das ja beim "supern" des Modells.


    Gruß


    Peter

  • Na Wolkenstürmer,
    jetzt stapel aber mal nicht zu tief. Da das Schiff nicht allzu groß ist könntest Du es doch in ein Diorama einpassen.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Modellschiff,


    musst mal auf das Datum des Beitrages achten. Hier hat Peter sehr weit in den Tiefen von diesem Forum gesucht. War schon lustig diesen alten Beitrag mal wieder zu sehen.


    Vertrete aber immer noch die Meinung, dass es ein sehr gutes Anfängermodell ist und mit den Original-Bildern von Peter ist sicher einiges möglich.


    Gruß
    Thomas

    Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200