This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male
  • "MHBS" started this thread

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

1

Thursday, January 18th 2007, 12:34am

Horten Ho XIIIb

Hallo,

Nobi (Thaipaperwork) hat sein neutes Modell als free download ins Netz gestellt:

Horten Ho XIIIb in 1/48

Link muesst Ihre selber finden, da das Modell mit Hoheitszeichen kommt...

Gruss,

Matthias

Firo1

Trainee

  • "Firo1" is male

Posts: 9

Date of registration: Dec 21st 2004

  • Send private message

2

Thursday, January 18th 2007, 8:33pm

RE: Horten Ho XIIIb

Danke für den Hinweis. Sieht toll aus das Gerät. :)
Auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist(Hoheitsabzeichen). Mich interesiert halt die Technik, und nicht der Zweck zu dem es eingesetzt werden könnte.

Grüße

Michael Schmid

Elger Esterle

Unregistered

3

Thursday, January 18th 2007, 10:48pm

Schönes Modell finde ich!

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male
  • "MHBS" started this thread

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

4

Friday, January 19th 2007, 12:37am

Vielen Dank! In der Tat kaum zu glauben, dass Jemand so etwas vor ueber 60 Jahren bauen wollte. Mehr dazu hier:

http://www.nurflugel.com/Nurflugel/Horte…nurflugels.html

Mit den Hoheitszeichen muss jeder selber wissen, was er macht. Aber in den meisten Faellen laest sich das Problem leicht in Photoshop loesen... Bei der Gelegenheit koennte man auch noch die Farbe fuer die Fensterflaeche aendern. Da hier die gleiche Farbe wie fuer das Tarnscheme verwendet wurde, koennte man sonst fast noch glauben, dass es sich hierbei um eine moderne unbemannte Drohne handelt...

Viel Spass mit dem Ding wuenscht,

Matthias

  • "Ober Freak" is male

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

5

Friday, January 19th 2007, 1:03am

Moin moin.

Ich hab mir das Gerät auch grad geladen.
Zum Abzeichen kann ich sagen, dass das entsprechende Bauteil 2mal vorhanden ist, mit und ohne der Symbolik.
Die Farbe des Cockpits ist in der Tat etwas schlecht gewählt.
Das Modell ist Vektorbasiert und die PDF nicht schreibgeschützt, von daher sollte sich der Massstab mit jedem Voktor Programm leicht ändern lassen (für 33er Fraktion).

Marco

Peter Bülck

Intermediate

  • "Peter Bülck" is male

Posts: 173

Date of registration: Dec 23rd 2006

Occupation: Krankentransport

  • Send private message

6

Friday, January 19th 2007, 1:35am

gibt aber auch aus der reihe waffenarsenal einen band die deutschen nurflügler
dort gibt es auch jede menge fotos und daten.
baubeginn der horten XIII
der träger muß warten

This post has been edited 2 times, last edit by "Peter Bülck" (Jan 19th 2007, 1:36am)


Posts: 58

Date of registration: Oct 4th 2006

  • Send private message

7

Friday, January 26th 2007, 10:43pm

Hi!

Äh... also wenn ihr das schon ungaublich findet... also ich habe vor Jahren hier und da gerne mal ein Projet der Luftwaffe gebaut. Unglaublich was die da an Visionen in der Planung hatten.
Schaut einfach mal Admin: link entfernt (unerlaubte Symbole), aber Luft 46 kennt hier ehe fast jeder.
Wohlgemerkt sind die meisten Projekte keine SF sonder wirklich Teilweise schon reicht weit in der Planung vorangeschrittene Einsatzmuster.

Gruß Olli

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

8

Friday, January 26th 2007, 10:56pm

Hallo,

hier eine Vision von einen Flugplatz.

Grüße
Ernst
Ernst has attached the following images:
  • PB120121.jpg
  • PB120122.jpg
  • PB120123.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

9

Friday, January 26th 2007, 11:07pm

Quoted

Original von Kriegshammer
Hi!

Äh... also wenn ihr das schon ungaublich findet... also ich habe vor Jahren hier und da gerne mal ein Projet der Luftwaffe gebaut. Unglaublich was die da an Visionen in der Planung hatten.
Schaut einfach mal Admin: link entfernt (unerlaubte Symbole), aber Luft 46 kennt hier ehe fast jeder.
Wohlgemerkt sind die meisten Projekte keine SF sonder wirklich Teilweise schon reicht weit in der Planung vorangeschrittene Einsatzmuster.

Gruß Olli


Moin,moin

diese Seite ist sehr umstritten. Nicht wenige halten es für einen Fake und für rege Phantasie des Autors. Immer mal wieder geistert diese Seite durch die einschlägigen Foren. Echte Beweise habe ich noch nicht gesehen. Sorry

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Posts: 58

Date of registration: Oct 4th 2006

  • Send private message

10

Saturday, January 27th 2007, 12:03am

Ups sorry. Da habe ich wirklich überhaupt nicht dran gedacht. :rotwerd:
Na ja ob nun fake oder nicht - bei etlichen bin ich mir auch nicht sicher ob die je vom Boden gekommen...
Wie z.B. diese weiterentwicklung von der Ju-87.
Für viele gab es aber zumindest Studien oder sogar schon ein Holzmodell. Die Modelle von Planet Modells habe ich jedenfalls sehr gerne gebaut. Sind sehr schöne Modelle dabei heraus kamen!
In Papier würden die sicher auch gut kommen aber da gibt es ja wohl nichts.
@ Ernst
Sehr schone Modelle besonders die Farbgebung vom Huckebein gefällt mir.

Peter Bülck

Intermediate

  • "Peter Bülck" is male

Posts: 173

Date of registration: Dec 23rd 2006

Occupation: Krankentransport

  • Send private message

11

Saturday, January 27th 2007, 1:08am

da schau her,es gibt also doch noch "vernünftige" Modellbauer =D>
sieht nett aus,dein Flugplatz,fehlen nur noch die Gebäude.hab im netz einen bausatz gefunden,ist zwar in 1:144,aber das sollte euch "Künstler" ja vor keine probleme stellen,oder?und wenn ihr es vergrößert habt,bitte einmal an mich schicken.......grins
ich kann es noch nicht,bin wahrscheinlich zu blöd dazu.
viele grüße
peter

  • "peter-ross-privat@web.de" is male

Posts: 50

Date of registration: May 13th 2005

Occupation: Technischer Angestellter, Programmierer

  • Send private message

12

Wednesday, January 31st 2007, 9:04am

Klasse 'Teil' zum Entspannen ...

Zum Modell, ein interessantes Flugzeug, mit wenigen Teilen ist schnell ein schönes Modell erstellt, ähnlich der P-190, gibt/gab es auch als Download im Maßstab 1:48 ...

Auch wenn im Gegensatz zu anderen Herstellern z.B. das Fahrwerk eigentlich nur angedeutet ist, hat man aber nicht erst nach Monaten etwas an der Decke hängen!!!

Mir macht's nachts Spaß ...

Vielen Dank dem Spender des Downloads und mfG Peter Roß

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks