This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Auris

Trainee

  • "Auris" is male
  • "Auris" started this thread

Posts: 79

Date of registration: Jul 19th 2004

  • Send private message

1

Tuesday, August 31st 2004, 5:07pm

Homeworld PC Game - Taiidan "Qwaar-Jet" Heavy Cruiser



josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

2

Tuesday, August 31st 2004, 5:19pm

RE: Homeworld PC Game - Taiidan "Qwaar-Jet" Heavy Cruiser

Hallo Auris,

Den Kreuzer hast du sauber hinbekommen.
Ich hab das Model in 30% der Orginalgrösse gebaut, dabei ist mir der Unterrumpf verzogen.
Meine Frage, lag es an Verzehrungen durchs verkleinern, oder hat der Rumpf Toleranzen.
Baust du in nächster Zeit den Taiidan Carrier ?
Falls ja, kannst du mir berichten, wo es Schwierigkeiten gibt. Da ich das Model im passenden Maßstab zum Kreuzer bauen möchte.


auf bald

Sepp
:D :thumbup: :P

Auris

Trainee

  • "Auris" is male
  • "Auris" started this thread

Posts: 79

Date of registration: Jul 19th 2004

  • Send private message

3

Tuesday, August 31st 2004, 6:12pm

hi josef, habe "mein" modell auf A3 bögen ausgedruckt. da die linien nicht besonders "gerade" sind habe ich immer einen mittelwert zum schneiden genommen. ging dann auch ohne probs. bei einer verkleinerung wie bei dir wird die tolleranz warscheinlich zu gross.
den taiidan carrier werde ich sicherlich auch bauen. werds dann berichten, wenns irgendwo schwierigkeiten gibt.

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

4

Tuesday, August 31st 2004, 7:34pm

stimmt aber,

man sieht die Knicklinien nicht mehr sehr gut. Außerdem habe ich wahrscheinlich beim ausschneiden etwas zu knapp gearbeitet. Auf alle Fälle ist das Ding krumm wie ne Banane. Nach Auris Beschreibung ein Fehler von mir.
Das heist dann üben,üben ,üben



auf bald


Sepp
:D :thumbup: :P

This post has been edited 1 times, last edit by "josef mayer" (Aug 31st 2004, 7:35pm)


thie

Trainee

  • "thie" is male

Posts: 70

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Elektroniker

  • Send private message

5

Wednesday, September 1st 2004, 6:55am

RE: Homeworld PC Game - Taiidan "Qwaar-Jet" Heavy Cruiser

Hallo Auris,

Klasse, da wächst ja deine Flotte beständig, super.
Spielst du dann auch das Spiel Homeworld auf dem PC?

gruß Thie

Auris

Trainee

  • "Auris" is male
  • "Auris" started this thread

Posts: 79

Date of registration: Jul 19th 2004

  • Send private message

6

Wednesday, September 1st 2004, 8:22am

moin Thie,
jo, homeworld hatte ich erstmals 1999 in händen und war da schon fasziniert von der atmosphäre, sound und raumschiffdesign. durch zufall bin ich zuletzt auf die katonbauseite mit den modellen gestossen und musste mir das game direkt nochmal besorgen:-) derzeit spielen es meine kinder, für die ich auch die modelle für die die kinderzimmer baue.
das "banana" mutterschiff würde ich ebenfalls liebend gerne bauen, wenn denn das modell in akzeptapler grösse denn vorliegen würde.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks