Homeworld 2 PC Game "Hiigaran Destroyer"

  • Hallo Auris,


    schön daß du dich hier mal wieder blicken läst. Deine Baubeschreibung im Paperstarship Forum war klasse.


    Eine Frage zu Pdo. hast du die Freeversion oder kannst du speichern. Wenn ja wie bist du an den Schlüssel gekommen. Ich würde gerne einige Homeworldmodele verkleinern und bauen. Aber es ist mir nur über die Druckeinstellung möglich bis 25% zu verkleinern. Die Jäger muß ich aber auf ca 10-12% verkleinern, damit sie zu meiner Korvette passen. Hast du da eine Idee wies einfacher geht. Außerdem hätte ich sie gerne Rot Schwarz eingefärbt.


    auf bald Sepp


    Die Taiidan Korvette

  • hallo josef,


    thx für das lob. den schlüssel kannst du online über den folgenden link erwerben:


    http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/


    beste druckergebnisse erhälst du, wenn du die pdo´s in pdf umwandelst und damit im copy shop auf 160gr. papier drucken lässt. gerade bei dem hiigaran destroyer kommen die farben brilliant rüber.
    mit dem "trick" einen pdf drucker zu installieren kannst du natürlich auch die pdo´s so bearbeiten wie du möchtest und dann als pdf sichern. vergiss hierzu nicht nicht scale wert aufzuschreiben, falls du nochmals eine seite benötigen solltest.


    für andere farbvarianten (spieleconform bzw. clanconform) kannst du mal versuchen die leute im fourm:


    http://ehacetfl.proboards21.com/


    darum zu bitten. leider ist das forum recht klein und die umwandlung von gamedateien in kartonbausätze können eigentlich nur eine handvoll dieser leute wirklich.
    im forum ist auch ein verweis auf tutorials hierzu. ich selbst werde das wohl nimmer lernen (wollen), da mir hierfür echt die zeit fehlt.


    cu

  • Entschuldigt bitte das ich diesen "alten" Post wieder nach oben schubse aber ich hab mich eben auf der Paperstarships Seite eingelesen und bin als alter SF/PR Fan schlicht von den Socken.


    Leider sind einige Bilder nicht mehr zu sehen so das ich hiermit nachfragen möchte ob der Erbauer von dem "Hiigaran Destroyer" noch weitere Bilder hat die der hier posten kann.


    Insbesondere welche von der Bauphase sind nach dem genuß der PDF Bauanleitung sehr begehrt und willkommen.


    mfg.Thomas

  • hallo thomas,


    habe den link zu erics seite repariert. er hatte vor einiger zeit seine hp neu gestaltet. einfach draufklicken. neben einigen anderen schiffen zu dem homeworld universum finest du eine bild für bild anleitung des baus.


    schau auch mal im forum vorbei. dort ist ein link zu alles bisher veröffentlichten modellen.


    bei fragen pm mich einfach an.


    cu