This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frömel Rudolf

Intermediate

  • "Frömel Rudolf" is male
  • "Frömel Rudolf" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Feb 18th 2009

Occupation: Frühpensionist

  • Send private message

1

Sunday, April 8th 2012, 5:29pm

Hohentwiel

Hallo Freunde ich bin von meiner Reha wieder Zuhause . Hab dort ein Schiff den Bodenseedampfer Hohentwiel angefangen (Bin wegen Kurschatten nicht weitergekommen). Werde ihn jetzt wo ich wieder Zeit habe fertigstellen bevor ich meine Bristol weiterbaue . Bild 1 das Deckblatt , 2 die (Überreichliche) Bauanleitung und 3 der momentane Bauzustand .
Frömel Rudolf has attached the following images:
  • 001.JPG
  • 002.JPG
  • 003.JPG

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

2

Sunday, April 8th 2012, 6:36pm

...Bin wegen Kurschatten nicht weitergekommen...


Man muss halt Prioritäten setzen können... ;)

Schön, wieder von Dir zu lesen.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Frömel Rudolf

Intermediate

  • "Frömel Rudolf" is male
  • "Frömel Rudolf" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Feb 18th 2009

Occupation: Frühpensionist

  • Send private message

3

Monday, April 16th 2012, 10:03pm

Noch ein Paar Fotos .
Frömel Rudolf has attached the following images:
  • 6Mauer 001.JPG
  • 6Mauer 002.JPG
  • 6Mauer 003.JPG
  • 6Mauer 004.JPG
  • 6Mauer 005.JPG
  • 6Mauer 006.JPG
  • 6Mauer 007.JPG
  • 6Mauer 008.JPG
  • 6Mauer 009.JPG

Frömel Rudolf

Intermediate

  • "Frömel Rudolf" is male
  • "Frömel Rudolf" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Feb 18th 2009

Occupation: Frühpensionist

  • Send private message

4

Tuesday, May 29th 2012, 8:28am

Und das Fertige Modell . Seht es euch an und schreibt mir eure Kritik
Frömel Rudolf has attached the following images:
  • 6Mauer 010.JPG
  • 6Mauer 011.JPG
  • 6Mauer 012.JPG
  • 6Mauer 013.JPG
  • 6Mauer 014.JPG

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

5

Tuesday, May 29th 2012, 9:41am

Ein schöner, alter Bogen, den Du sehr sauber verbaut hast, finde ich. Gratulation!

Man kann ein solches Schätzchen natürlich nicht mit einem Bogen aus heutiger Zeit vergleichen. Aber Charme hat das Modell auf jeden Fall - und wer will, kann sehr viel supern.

Wie auch immer, auch so ein Schmuckstück! :)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Michael Diekman" is male

Posts: 2,228

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

6

Tuesday, May 29th 2012, 10:12am

Hallo,

ein sauber gebautes Modell mit viel Charme. Man muss nicht immer supern auf "Teufel komm heraus". Wäre vielleicht auch mal eine Idee für einen Wettbewerb " Modelle einfach aus dem Bogen gebaut. Ohne ausgeschnittene Fenster , ohne Zurüstteile einzig und allein Kantenfärben erlauben". Wie auch immer, mir gefällt das Modell.

Gruß
Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,292

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

7

Tuesday, May 29th 2012, 12:43pm

Moin zusammen,

sehr schickes Modell... Äh, sag mal, hat das Schiff eine Seeschlacht verloren? Weil die Flagge verkehrum ist...

Und ein kleiner Tipp am Rande. Mach doch ein paar Fotos draussen bei Tageslicht, das kommt für das Schiff besser!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks