This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

yggie

Trainee

• "yggie" is male
  • "yggie" started this thread

Date of registration: Oct 4th 2007

Occupation: Herstellung Sonderformen bei innenliegendem Sonnenschutz

• Send private message

1

Thursday, July 21st 2011, 9:11pm

Hochseeschlepper Kriegsmarine 1/250 auf Basis WHV Dampfschlepper von 1936

Hochseeschlepper Kriegsmarine 1/250 auf Basis WHV Dampfschlepper von 1936Hallo,
  • Hallo,
  • hier ein paar Bilder meines letzten Baus, den ich nun endlich fertigstellen konnte. Ich bin seit 5 Wochen nochmal Papa und mit Zeit war ich die letzten Monate nicht sehr reichlich ausgestattet. Aber zum Modell: Basis des marineschleppers ist der Bogen Dampfschlepper von 1936 in 1/250 vom Wilhelmshafener Verlag.
    Wie bei den letzten Modellen auch, habe ich den Bogen eingescannt und mit einem Grafikprogramm etwas umgestaltet. Vorbild für den Tarnanstrich war folgendes Bild eines Marineschleppers:

Änderungen zum Originalmodell: Neu gezeichnetes Brückendeck, eine Plattform für die und mit der 2cm FlaK, ausgeschnittene Fenster mit Innenraum auf der Brücke. Lüftungsrohre seitlich der Schornsteine selbstgebaut aus Schaschlikspießen und Blech, Masten aus ungekochen Spaghetti, und ein paar Kleinigkeiten.

• Aber zu den Bildern:

Viele Grüße,

Adrian

• "Schlossherr" is male

Date of registration: Nov 12th 2007

• Send private message

2

Thursday, July 21st 2011, 10:55pm

Hallo Adrian,
gefällt mir sehr gut, Dein kleiner Schlepper......er hat eine schöne klassische Rumpfform.
Und dieser Tarnanstrich...ist der authentisch ?

Michael

• "Joachim Frerichs" is male

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

• Send private message

3

Friday, July 22nd 2011, 11:38am

Ahoi Adrian,

Dein Kriegsmarine-Schlepper ist Dir sehr gut gelungen, bravo :thumbsup:

Ich mache so etwas ja auch gerne: Einfach mal ein bestehendes Modell grafisch modifizieren und dann genüsslich zusammenbauen.

Gruß

Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

4

Friday, July 22nd 2011, 5:42pm

Hallo,

wirklich hübsch der Schlepper. Leider bin ich mit dem graphischen Verändern durch die EDV nicht vertraut. Und so bleiben solche schönen Umformungen für mich unerreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests