This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thomas Stickler

Professional

• "Thomas Stickler" is male
  • "Thomas Stickler" started this thread

Date of registration: Jun 6th 2006

• Send private message

1

Saturday, October 11th 2008, 1:14pm

Hobby Model U2-R "Senior Span"

Hallo Gemeinde!

Nachdem ich in letzter Zeit im Forum selbst nicht so aktiv war, möchte ich trotzdem wieder ein kartonbautechnisches Lebenszeichen setzen.

Es handelt sich um mein letztes Projekt, an dem ich so still und leise zwischenzeitlich immer wieder mal gewerkt habe. Da dieses Wochenende "kinderfrei" ist, habe ich mir einen Ruck gegeben, und die Mühle schliesslich und endlich fertiggestellt. Es ist die:

U-2R Senior Span von Hobby Modell

Der Bogen selbst und ein Baubericht ist in bester Manier sowieso schon von Jörg Schulze vorliegend, da kann man eh nix mehr besser machen. Die Passgenauigkeit ist bis auf die bereits erwähnten kleineren Schnitzer sehr gut, und es machte Freude, den Bogen zu verarbeiten.

Hier nun die Bilder:
Thomas Stickler has attached the following images:
  • U2R 01.jpg
  • U2R 02.jpg
  • U2R 03.jpg
  • U2R 04.jpg

Thomas Stickler

Professional

• Send private message

2

Saturday, October 11th 2008, 1:19pm

Ich hab den Vogel nach Fertigstellung noch mit Klarlack (No Name aus dem Baumarkt) lackiert. Da kein matter gerade vorrätig war, habe ich wohl oder übel zum Seidenmatt gegriffen, und in 3 dünnen Schichten lackiert.

Vom Ergebniss war ich selbst überrascht. Kein einziger Uhu-Fleck, keine Kittifix Fugennaht mehr erkennbar. Die nachgefärbetn Stellen haben sich hervorragend mit dem schwarz des Bogens gedeckt. Unschöne Stellen habe ich dann mit einem Wattestäbchen (ein wenig im schwarzen Topf des Wasserfarbenkasten gerieben) "nachpoliert. Nix mehr zu sehen.
  • U2R 05.jpg
  • U2R 06.jpg
  • U2R 07.jpg
  • U2R 08.jpg

Thomas Stickler

Professional

• Send private message

3

Saturday, October 11th 2008, 1:23pm

Noch zwei Bilder der Unterseite. Das wars.

Des Teil wird auch, nebst der "Unseen University" vom Wettbewerb, auf der Messe in Wien zu sehen sein. Denke das der Flieger mit seinen gut 100cm Spannweite wieder mal auf die Vorteile (in punkto technischer Machbarkeit) des kartonbaus hinweißt.

Das nächste Projekt ist soweiso schon angeschnitten. Momentan hab ich einen "Lauf".

LG, Thomas
  • U2R 09.jpg
  • U2R 10.jpg

• "Peter P." is male

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

• Send private message

4

Saturday, October 11th 2008, 1:31pm

da hast ja wieder ein super teil abgeliefert!
da freu ich mich schon auf die fragenden blicke der plastikfraktion auf der modellbaumesse.... :D was das geht auch? ;)
tja aus karton geht eben fast alles, wie du mit diesem flieger wiedermal eindrucksvoll bewiesen hast! =D>

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

5

Saturday, October 11th 2008, 1:43pm

=D> =D> =D> =D> =D> =D>

die will ich aber auf der messe sehen, sonst....

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

6

Saturday, October 11th 2008, 5:00pm

Hallo Thomas,

sauberes Stück Arbeit, kann ich dazu nur sagen, da keine Macke sichbar ist. Meine Gratulation.
Hast Du noch vor, das andere schwerze Flugzeug (meine: die P-61) fertig zu bauen? Wäre nämlich schade, finde ich, wenn nicht... :rotwerd:

Gruß

Alfred

Thomas Stickler

Professional

• Send private message

7

Monday, October 13th 2008, 8:10am

@ waltair: jojojojo... ned motzn, der flieger wird natürlich auf der messe sein!

@alfred(frettchen): natürlcih wird die schwarze witwe weitergebaut, was für ne frage!

lg, thomas

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

8

Tuesday, October 14th 2008, 11:20am

Habe die Ehre !

Geil is geworden - die Dragon Lady..
Ist auf jeden Fall ein Highlight im HM-Portfolio - und von kundiger Hand gebaut!

Bist hiermit aufgenommen in die HM-Gang.. :D

Auf auf zum nächsten Flieger - es gibt noch so viel zu bauen - kleben wir´s an !

:prost: ,
Wolfgang
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Thomas Stickler

Professional

• Send private message

9

Tuesday, October 14th 2008, 9:54pm

jaja norm... ist schon gut...

und dann noch die F-117, sollte sie es mal geben die B-2,...

bis die ganze "schwarze Flotte" der AirForce beisammen ist, gell?

Tja, schön wärs... *gg*

lg, thomas

Yu Gyokubun

Professional

• "Yu Gyokubun" is male

Date of registration: Jun 4th 2007

• Send private message

10

Wednesday, October 15th 2008, 2:07pm

Hi Thomas,

Your U2 is cool and I love black fleet too...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks