This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 29th 2010, 11:26pm

Hobby Model o.Nr., Messerschmitt Bf 109, 1:50

Eine recht unbekannte Produktion vom alten Grabowski ist die Bf 109 im für ihn recht seltenen Maßstab 1:50. Das Modell besteht aus nur 19 Teilen:
rutzes has attached the following images:
  • 109a.jpg
  • 109b.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Monday, November 29th 2010, 11:38pm

RE: Hobby Model o.Nr., Messerschmitt Bf 109, 1:50

Resumé:

Ich habe vor einiger Zeit auf einer Liste mit HM-Modellen zwei Flieger in 1:50 gefunden (ich weiß allerdings nicht mehr, was die andere Maschine war), aber erst vor Kurzem wurde ich auf ebay fündig.

die Druckqualität ist okay, die Konstruktion des Rumpfs etwas ungewöhnlich, aber die Form der 109 sollte recht gut nachgebildet sein. Das Modell landet im Archiv, aber obwohl es ein Propellerflieger ist, konnte ich nicht widerstehn.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • "Henryk" is male

Posts: 3,771

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

3

Tuesday, November 30th 2010, 11:44am

Hallo rutzes, anbei die Übersetzung des (aus meiner Sicht) relevanten Textausschnittes auf dem Bild 2;

Der Bausatz ist vor allem für Kinder gedacht, die ihre manuellen Fähigkeiten weiter entwickeln und etwas Neues kennenlernen wollen. Der geringe Schwierigkeitsgrad garantiert einen Erfolg auch bei minimaler Werkstattaustattung, Schere und Klebstoff reichen aus. Übersichtliche Montagezeichnungen machen eine Bauanleitung überflüssig. Die Montage erfolgt in der Reihenfolge der Nummerierung.

Das bedeutet natürlich nicht, dass das Model „nur für Kinder“ bestimmt ist, sonder dass es halt sehr einfach in Bau ist…
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks