This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, July 26th 2008, 6:50pm

Hobby Model Nr. 68: MiG 1.44/ 1:33

Hallo Leute,

ich präsentiere die von mir gebaute MiG 1.44. Es handelt sich dabei um einen Prototypen eines modernen russischen Kampfjets der 90 Jahre, der ein Gegenstück zur US-amerikanischen F-22 Raptor oder dem Eurofighter sein könnte, ja, wenn er in die Serienproduktion gehen würde.
Der Bausatz war relativ einfach, die Elementenanzahl lag bei ca. 350 Teilen, d.h. die Detaillierungsmöglichkeiten hielten sich in Grenzen. Das Modell hat die Höhen- und Querrunder als separate Teile, ein recht einfaches Cockpit und die Räder sind aus Holz. Die Paßgenauigkeit läßt sich als 'ausreichend' bezeichnen.
Ich freue mich auf Eure Reaktionen auf die Fotos dieses Modells.

Gruß

Alfred
frettchen has attached the following images:
  • CIMG1525.jpg
  • CIMG1526.jpg
  • CIMG1528.jpg
  • CIMG1530.jpg
  • CIMG1531.jpg
  • CIMG1532.jpg

2

Saturday, July 26th 2008, 6:53pm

und noch ein Paar Fotos..

Gruß

Alfred
frettchen has attached the following images:
  • CIMG1532.jpg
  • CIMG1533.jpg
  • CIMG1535.jpg
  • CIMG1537.jpg

Yu Gyokubun

Professional

• "Yu Gyokubun" is male

Date of registration: Jun 4th 2007

• Send private message

3

Monday, July 28th 2008, 12:37am

RE: Hobby Model Nr. 68: MiG 1.44/ 1:33

Hi Alfred,

This Mig is cool and well done =D> =D> =D>
What's next project?

Best regards,

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

4

Monday, July 28th 2008, 1:37pm

Hallo Alfred,

ein interessantes Flugzeug, das ich jetzt zum ersten Mal als Modell sehe.

Danke für die Vorstellung.
Bis die Tage...

Helmut

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

5

Monday, July 28th 2008, 4:54pm

moinmoin Alfred,

ein echt cooler und moderner Jet, den ich auch das erste Mal als Modell sehe.
Gefällt mir gut :super: :super: :super: aber wahrscheinlich auch nicht zu bekommen. ?(

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

6

Monday, July 28th 2008, 7:36pm

Hallo Leute,

die MiG 1.44 wird möglicherweise niemals in die Serienproduktion schaffen.
Allerdings ist dieser Papierbausatz tatsächlich sehr schwer zu ergattern, wenn überhaupt, dann bei ebay oder bei Slawomir (der hat schon die nötigen connections nach Polen).

Gruß

Alfred

Hello Yu,

actually, I work at Halinski's F-15 C Eagle, you can see its photos also at relation of Norman's F-15 build, I post there... My last project was the P-61 Black Widow by Modele Kartonowego Fana (over 1400 pieces), and my next project will be a ship, ZOP Minsk by Maly Modelarz in 1:400 scale.

Best regards

Alfred

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks