This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

1

Thursday, January 5th 2006, 12:06am

Hobby Model Nr.22 AMX-Embraer

Hallo Leute,

Ich möchte gern ein paar meiner älteren Modelle, die bei mir so herumliegen, vorstellen.
Ich beginne mit einer italienisch-brasilianischen Ko-Produktion, der AMX-Embraer.

Die AMX ist ein strahlgetriebenes Jagdflugzeug, das im Rahmen eines Joint-Venture von den italienischen Firmen Alenia und Aermacchi sowie der brasilianischen Firma Embraer entwickelt wurde.

Hauptsächlich wird diese Maschine als Bodenangriffs- und Aufklärungsflugzeg eingesetzt.

Die zweisitzige Trainerversion hat die Bezeichnung AMX-T.

Hersteller ALENIA, AERMACCHI, EMBRAER
Spannweite 9.97 m
Länge 13.24 m
Höhe 4.55 m
Flügelfläche 21 m²
Leergewicht 6.700 kg
Außenlast max 3.855 kg
Startgewicht 13.000 kg
Besatzung 1
Höchstgeschwindigkeit 1165 km/h
Dienstgipfelhöhe 13500 m
Reichweite 3335 km
Robson has attached the following images:
  • AMX_1.jpg
  • 300px-AMX.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

2

Thursday, January 5th 2006, 12:12am

Das Titelbild zeigt die zweisitzige Trainerversion AMX-T, der Bausatz ist allerdings die Einsitzervariante.
Das Papier ist, wie bei vielen älteren Modellen, ziemlich dick und steif. Der Bausatz ist aus dem Jahr 1994.
Das heisst, ich werde das, was ich in diesem Forum gelernt habe (scannen-nachbearbeiten-ausdrucken, usw.. ), einmal praktisch verwerten :D .
Robson has attached the following image:
  • AMX_3.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

3

Thursday, January 5th 2006, 12:14am

RE: Hobby Model Nr.22 AMX-Embraer

geil!

Bloß, wenn ich mnir das Cover so ansehe - ich kann mich nicht dran erinnern, daß die AMX einen Nachbrenner hätte!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

4

Thursday, January 5th 2006, 12:15am

Die Bauweise des Rumpfes ist wie bei den GELIs mit Spant und Laschen.
Ist mir eh lieber als die Doppelspant-Methode :D
Robson has attached the following image:
  • AMX_4.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

5

Thursday, January 5th 2006, 12:16am

Die Bauanleitung ist einfach, aber ausreichend.
Robson has attached the following image:
  • AMX_2.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

6

Saturday, April 29th 2006, 9:14pm

Hier nochmals ein Überblick über alle Blätter:
6 Seiten A4 Bauteile
Robson has attached the following images:
  • Kopie vonAMX-Bogen(01).jpg
  • Kopie vonAMX-Bogen(02).jpg
  • Kopie vonAMX-Bogen(03).jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

7

Saturday, April 29th 2006, 9:15pm

1 Seite Spanten, 2 Seiten Bauanleitung
Robson has attached the following image:
  • Kopie vonAMX-Bogen(04).jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks