Hobby-Model Nr. 0103 MiG-15 UTI der NVA

  • Hallo Leophy,
    ein gelungenes Modell, Gratulationen! Insbesondere gefallen mir die Lösung und die Baudurchführung des geöffneten Cockpits.
    Nur das Fenster der Bordwaffenkamera würde ich durchsichtig machen (eine Diode? ein Tröpfchen Uhu-Hart o.ä?) – als „letzte Lösung“ eine aus einer Folie ausgestanzte kleine „Linse“.

  • Wie schon im Bericht vermerkt : geil geil geil !!!
    Wann sehen wir das Trio vereint ? :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hey Lennart,


    was soll ich sagen: Richtig klasse der Zwerg! Na ja, so viele schöne Bilder die Du gemacht hast, bist Du doch auch ein bischen verliebt in die kleine Mig, oder??


    Ich könnte es verstehen :D .


    Viele Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Hey, Lennart,


    die Bilder sind das Sahnehäubchen, aber wirklich! Ich freue mich auf die nächsten.


    Viele Grüße


    Till


    @ J.R.: Also, Bursche, wenn du hier schon an deinem Jubeltage und so weiter, dann verbrauch´ wenigstens noch etwas Kleber.....

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Moin noch mal, Ihr Alle.



    Ich verneige mich in Anbetracht von so viel Lob! :rolleyes:
    Ich hoffe, ich kann mit meinen Beiträgen mehr Mitglieder bewegen, Jets zu Bauen.


    Die "Midget" nimmt in meiner Sammlung tatsächlich eine gewisse Sonderstellung ein.
    Ich bin mit nicht ganz so großen Erwartungen an den Bau gegangen, weil sie ja nicht ganz meinen üblichen Kriterien entspricht.
    Und siehe da.... ^^


    Ich mag sie nun, gerade weil ihre Konstruktion teilweise stark an einen Kolbenjäger erinnert!


    Es würde mich übrigens sehr freuen, wenn jemand die anderen baut, denn bei mir wird's noch etwas dauern.
    Für den Fall, dass Hobby-Model mich weiterhin nicht erhört (PAK FA, YF-23, F-35), hat sich seit Jerry.One's Beitrag zunehmend die Idee festgesetzt,
    Halinski's Tomcat zu bauen.
    Es ist schließlich der vorerst letzte Platz hinter Glas zu vergeben.



    Liebe Grüße .... Lennart


  • Für den Fall, dass Hobby-Model mich weiterhin nicht erhört (PAK FA, YF-23, F-35), hat sich seit Jerry.One's Beitrag zunehmend die Idee festgesetzt,
    Halinski's Tomcat zu bauen.


    YF-23 und F-35 (beide von Pavel Kohno) sind bei Ecards verfügbar (ganz frisch von heute) in 48, und sollen demnächst in gedruckter Form in 33 bei YG erscheinen. (wenn ich den Beitrag bei papermodelers richtig verstanden habe)

  • Es würde mich übrigens sehr freuen, wenn jemand die anderen baut, denn bei mir wird's noch etwas dauern.
    Für den Fall, dass Hobby-Model mich weiterhin nicht erhört (PAK FA, YF-23, F-35), hat sich seit Jerry.One's Beitrag zunehmend die Idee festgesetzt,
    Halinski's Tomcat zu bauen.
    Es ist schließlich der vorerst letzte Platz hinter Glas zu vergeben.

    Hallo Lennart,


    wenn Du bis Februar 2012 wartest, dann könnten wir die Tomcat gemeinsam bauen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit den Spantensatz zugelegt und auch als Modell nach der Hercules ins Auge gefasst.


    Solltest Du aber schon loslegen wollen, lass Dich nicht aufhalten, ich folge Dir dann medial.


    Zu Hobby Bausätzen habe ich als Geligeschädigter einen etwas gestörten Bezug, obwohl die letzten Bausätze doch überzeugen.


    Du hast, wie mir scheint sehr gute Arbeit geleistet und vom Klassiker MiG 15 ist sie bislang der beste Kartonmodell Bausatz am Markt.


    Auch die Bilder sind schön.


    Danke für die Vorstellung
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ober Freak:
    Vielen Dank für die Info. Das sind mal wirklich gute Nachrichten.
    Downloads sind nicht ganz so mein Ding, deshalb warte ich mal sehnsüchtig auf YG.
    Die bisher vorgestellten Böger sind ja auch sehr vielversprechend.


    @Rene:
    Tolle Idee! Das gehen wir auf jeden Fall gemeinsam an.
    Vielleicht beantwortet dein Spantensatz dann auch noch so manche bei mir offene Frage.
    Denn ich selbst werde wohl wieder kompromisslos puristisch bauen.


    Ich mache dann notfalls auch eine zweite Baustelle auf.
    Lief bei meinem anderen Superprojekt Eagle schließlich genauso.


    Was Hobby-Model angeht, so kann ich definitiv eine ganz entscheidende Entwicklung zum Positiven bescheinigen.
    Man vergleiche dazu z.B. mal die MiG mit meiner SU-22.
    Auch der andere jüngere Bogen, die Thunderstreak scheint mir ganz ausgezeichnet zu sein.
    Das Einzige was mir nach wie vor sauer aufstößt, sind die Anleitungen und die meiner Meinung nach z.T. wenig eleganten Lösungen

  • Zu Hobby Bausätzen habe ich als Geligeschädigter einen etwas gestörten Bezug,



    Gab´s da in den 90ern nicht das gehässige Bonmot "kaum gestohlen schon in P......"? Hinterm Eisenoxyd-Vorhang hat man damals "Copyright" eher als Kopia?, Right!! übersetzt. :) Oder bezieht sich die Aussage eher auf die Passgenauigkeit?


    [Scherz/Off)


    Die MiG ist großartig gebaut, sehr eindrucksvoll! Gratuliere Lennart.


    Und zur Ehrenrettung eines gewissen Michal Grabowski muss gesagt werden, dass es ohne ihn keine Flagon, Chinook, Avro Arrow, Jak-28, Crusader, U-2, B-1 Bone, Neptune, F-22, Tu-160,Cutlass und die chinesische MiG-19 (deren Bezeichnung mir grad nit einfällt) ..ahh, doch: FANTAN geben würde. Nicht zu vergessen das Shuttle mitsamt den Boostern und dem Tank. Zumindest nicht im heißgeliebten 1:33 Maßstab, sondern nur in schnöden 1:144 Plastikfuzeln von Heller und Revell.


    ...bin gespannt wie der sprichwörtliche Regenschirm auf euren gemeinsamen Baubericht!!


    LG Bernhard