This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

1

Saturday, April 16th 2011, 4:59pm

Hobby Model Kat.-Nr.0102 Mig-15 bis Fagot

Hallo zusammen,

Ich möchte heute mal das neueste Produkt aus dem Hause Hobby-Model vorstellen: die Mig-15 bis Fagot

Vorder.-u.Rückseite.....
Günni has attached the following images:
  • PICT0053.jpg
  • PICT0080.jpg
Kartonbau.de
...mein Forum

Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

2

Saturday, April 16th 2011, 5:00pm

2 Seiten Bauanleitung...
Günni has attached the following images:
  • PICT0069.jpg
  • PICT0077.jpg
Kartonbau.de
...mein Forum

Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

3

Saturday, April 16th 2011, 5:05pm

Bauteile...
Günni has attached the following images:
  • PICT0059.jpg
  • PICT0063.jpg
  • PICT0065.jpg
Kartonbau.de
...mein Forum

Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

4

Saturday, April 16th 2011, 5:07pm

weitere Bauteile....
Günni has attached the following images:
  • PICT0067.jpg
  • PICT0071.jpg
  • PICT0073.jpg
  • PICT0076.jpg
Kartonbau.de
...mein Forum

Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

5

Saturday, April 16th 2011, 5:09pm

Mein persönliches Fazit:

-gute,ausgewogene Detaillierung
-sehr guter,feiner Druck
-außergewönliche,interessante Farbgebung
-sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis(für 5€ bekommen)

wenn jetzt auch noch die Paßgenauigkeit stimmt,für mich ein Bogen den man als Flugzeugfan auf jedenfall haben sollte.

Lg
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

6

Saturday, April 16th 2011, 8:39pm

Klasse,Günni,gerade die Mig-15 hat mich interessiert,danke für die Vorstellung.Wenn ich mir den Bogen so anschaue,ist er sicher nach Fertigstellung meines Jahrhundertprojektes MM-Phantom- ein heisser Anwärter zum bauen.
Schade nur,dass bei slawomir keine Kanzel zu bekommen ist.Wie wirst Du denn dieses Problem lösen?

Ach, übrigens war ich ca.1965 schonmal Pilot in der MiG-15,sie war damals schon ausgemustert und stand ohne Bordbewaffnung,aber mit komplettem Cockpit am Pionierhaus und war im Besitz der Arbeitsgemeinschaft Junger Modellbauer.

War ,wie Du siehst,ein bleibendes Erlebnis!


Viele Grüsse!

Steffen
Alles ist möglich!

Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

7

Saturday, April 16th 2011, 8:51pm

Quoted

Original von Black Hole

Schade nur,dass bei slawomir keine Kanzel zu bekommen ist.Wie wirst Du denn dieses Problem lösen?


Viele Grüsse!

Steffen



Hallo Steffen,

Ich habe mir(in der Hoffnung das sie passt)bei Hr.Wojcik diese Haube mitbestellt:http://www.kartonmodellshop.de/shop/prod…del-Nr-56-.html

Lg
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

This post has been edited 1 times, last edit by "Günni" (Apr 16th 2011, 8:51pm)


8

Saturday, April 16th 2011, 9:01pm

Günni, ich glaube wir ticken ahnlich,daran habe ich auch schon gedacht.
Wenn jetzt auch die Haube derSabre auf den Thunderstreak,für den ich mich auch interessiere,passt,ist die Welt des Kartonbauers wieder in Ordnung!

So,ich muss jetzt basteln!


Viele Grüsse!


Steffen
Alles ist möglich!

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

9

Sunday, April 17th 2011, 3:10pm

Servus Günni,

Danke für die Vorstellung, du hast mir Arbeit abgenommen :D
Habe den Bogen nämlich auch diese Woche bekommen und wollte ihn eigentlich auch vorstellen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, ich glaube, da hat sich Hobby schon stark verbessert. Wenn auch die Passgenauigkeit stimmt....

Die Idee, die Kanzel von der Fly zu kaufen ist gut, ich selbst habe leider nicht daran gedacht.

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Leophy

Professional

  • "Leophy" is male

Posts: 813

Date of registration: Jan 12th 2011

  • Send private message

10

Sunday, April 17th 2011, 4:13pm

Moin Günni!

Schön, dass du den Bogen zeigst. War schon sehr neugierig darauf,
gerade weil ich HobbyModel noch nicht wirklich kenne.
Jetzt müsste man nur noch 'ne passende Sabre dazu haben.


Gruß ... Lennart


P.S.: Ist das eigentlich wirklich ein Silberdruck?

This post has been edited 1 times, last edit by "Leophy" (Apr 17th 2011, 4:15pm)


Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

11

Monday, April 18th 2011, 7:00pm

Quoted

Original von Leophy
Moin Günni!

P.S.: Ist das eigentlich wirklich ein Silberdruck?



Hallo Lennart,

Der Druck ist wirklich leicht glänzend/silbrig,macht einen sehr guten Eindruck.


Lg
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

12

Wednesday, April 27th 2011, 12:36pm

Nr. 99, 1/2009 Mig-15 FAGOT

Moin,

ich hänge hier mal die Bilder des Bausatzes Nr.99 der Mig-15 von HM dran.
Es ist fast das gleiche Nodell, nur in polnischer Markierung und ohne separate Seiten- und Höhenruder...
Wanni has attached the following images:
  • Mig-15-1.jpg
  • Mig-15-2.jpg
  • Mig-15-3.jpg
  • Mig-15-4.jpg
  • Mig-15-5.jpg
  • Mig-15-6.jpg
  • Mig-15-7.jpg
  • Mig-15-8.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Apr 27th 2011, 12:36pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

13

Wednesday, April 27th 2011, 12:42pm

Kanzel

...Hmmm...
vielleicht passt ja auch die Kanzel für die Mig-17 von HM ???
Wanni has attached the following image:
  • Mig-15-9.jpg

14

Wednesday, June 8th 2011, 10:27pm

RE: Kanzel

Quoted

Original von Gummikuh in Mikojan/Gurewitsch MiG-15 <FAGOT>, HM#99 1/2009, 1:33 [FERTIG]
die Schnauze hätte ruhig ein, zwei Segmente mehr haben können oder?! Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Aber so oder so, schmucker Vogel.


Till, wenn Du Dir das dritte Bild aus Günnis Beitrag Hobby Model Kat.-Nr.0102 Mig-15 bis Fagot anschaust, siehst Du, daß hier das vorderste Segment der HM99er MiG in dieser Version in zwei Segmente aufgesplittet wurde - die beiden roten Segmente mit den Nummern 4 & 5 :D

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

15

Monday, October 29th 2012, 3:10pm

Noch ein kleiner Nachtrag - der Lasercut/Detailsatz beinhaltet zwei Platinen wobei die Details meines Erachtens nach wirklich kaum mehr sauber mit einem Messer auszusticheln wären. Hier hat der Laser deutliche Vorteile.


Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

16

Monday, October 29th 2012, 7:23pm

Hallo Wolfgang,

Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur beipflichten.

Lg
Günter
Kartonbau.de
...mein Forum

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks