Hobby Model 99, MiG-15 Fagot, 1:33

  • Nachdem Wanni seine "15" bereits hier vorgestellt hat, ziehe ich mit meinen Bildern nach. Wie bereits in seinem Baubericht erwähnt, wurde das Modell zur Ablichtung auf einer Kiste geholt, daher ist das Staurohr in einer in der 2. Jahreshälfte zu korrigierenden Position.



    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Resumé:


    Das Modell zu bauen hat sehr viel Spaß gemacht. Die Paßform war - abgesehen von dern Außentanks - perfekt und erlaubte es, ein sauberes Modell zu bekommen.


    Anders als bei Wanni hab ich die Verglasung aus einer Folie selber zusammengestückelt, daher schaut diese deutlich gröber als seine aus.


    Vielleicht bringt Grabowski noch eine weitere MiG-15 raus? Dieses Design hat er ja bereits in einer anderen Farbgebung (HM 102) im Verkauf, was ich mir aber mehr wünschen würde, wäre eine MiG-15 UTI, die nur relativ wenig Konstruktionsaufwand (wie bei HM101 - F-84F / HM97 - RF-84F) benötigen würde, aber ein Modell brächte, welches es bislang nur von Kranich ein Mal gab.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Rutzes, ein tolles Modell!
    Ich habe nur zwei schwache Punkte entdeckt; die Zusatztanks (ist aber ein bekannter Fehler vom Werk) und das Bugrad, das mir irgendwie schief positioniert erscheint. Die Verglasung wäre fertig gekauft (oder von Till tief gezogen :)) in der Tat besser.

  • Hallo Dieter,


    ich schließe mich im Wesentlichen Henryks Ansicht an, will aber noch hinzufügen, dass diesmal sogar die Räder im ausreichenden Maße mir als gerundet erscheinen ;)...
    Nochmals mein Glückwunsch zum sauber gebauten Jet.


    Grüße


    Alfred

  • Hey, Rutzes,


    ebenso knuffig, wie Wannis.
    Mal eine Frage zu den Zusatztanks (unabhängig von der....äääääh.....Form): warum hängen die Dinger bei so vielen Jets schräg nach vorne unten? Gibt das nicht eine unerwünschte Buglastigkeit? Es schiene mir irgendwie sinnvoller, die parallel zur Längsachse des Fliegers aufzuhängen.
    Weiß da jemand etwas drüber?


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Quote

    Original von rutzes


    Vielleicht bringt Grabowski noch eine weitere MiG-15 raus? Dieses Design hat er ja bereits in einer anderen Farbgebung (HM 102) im Verkauf, was ich mir aber mehr wünschen würde, wäre eine MiG-15 UTI, die nur relativ wenig Konstruktionsaufwand (wie bei HM101 - F-84F / HM97 - RF-84F) benötigen würde, aber ein Modell brächte, welches es bislang nur von Kranich ein Mal gab.


    Ich glaub du wurdest erhört. :D
    Bei HM sind gerade 3 UTI´s in arbeit.
    http://hobbymodel.com.pl/gallery.html

  • Rutzes Wort hat eben Gewicht ! :D


    Noch wichtiger fast - die YF-23 !!!! YEAAAH - die F-35 nemma im vorbeigehen auch gleich mit. Danke Misjö Grabowski - für das offene Ohr.


    EDIT - der dreckerte IE9 zeigt nur das Menü oben an - nehmt Firefox ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited once, last by Wolfgang Pesek ().