This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 2nd 2008, 2:26am

Hobby Model 54 - Lawotschkin La-15 Fantail (1:33)

Gestern habe ich ja meine Hoby-Model-Ausbeute vom letzten ebay-Exzeß bekommen, daher möchte ich ein paar der Modelle hier vorstellen.

Den Anfang macht die La-15, ein seltenes Modell! Bislang habe ich die 15 noch von keinem anderen Verlag, egal ob polnisch oder von wo anders, entdeckt.

Das Original war ein Konkurrenzentwurf zur MiG-15, das hauptsächliche Unterscheidungsmerkmal ist die Anordnung der Tragfläche - die La-15 ist ein Schulterdecker. Mehr Informationen auf http://de.wikipedia.org/wiki/Lawotschkin_La-15

Zum Modell: Der Druck ist gut - Silberdruck! Gewöhnungsbedürftig ist allerdings das blaßblau im Bereich des Fahrwerks, das ist nicht gerade gut gelöst. Der Bogen (A4) enthält 3 Seiten mit Teilen und ein Blatt mit Bauskizzen. Aufgrund der ca. 140 Teile reicht das aber auch vollauf aus.

Hier das Titelbild und sie Bauskizzen:
rutzes has attached the following images:
  • 54-1.jpg
  • 54-2.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Sunday, March 2nd 2008, 2:28am

RE: Hobby Model 54 - Lawotschkin La-15 Fantail (1:33)

und hier der zweite Teil - die Seiten mit den Bauteilen:
rutzes has attached the following images:
  • 54-3.jpg
  • 54-4.jpg
  • 54-5.jpg
  • 54-6.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Sunday, March 2nd 2008, 2:31am

RE: Hobby Model 54 - Lawotschkin La-15 Fantail (1:33)

Resumé:

Der Bogen erschien anno 1997, ist jetzt also schon gut 10 Jahre alt. Das war ja noch eine Zeit, wo man bei den polnischen Bögen von ein paar Herstellern nicht sicher sein konnte, wie die Qualität ist.

Aufgrund des Silberdrucks bin ich aber mehr als zufrieden damit. Gute Druckqualität, leicht glänzendes Papier, auf den ersten Blick gute Skizzierung des Modells und das alles von einem seltenen Modell. 1A!

Das fertige Modell wird ca. 27 x 29cm groß, als Zubehörteil ist eine Kanzel von Gomix angegeben.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks